Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auflaufende Summe

Auflaufende Summe
30.07.2007 18:09:27
pedro
Hallo zusammen!
Leider bin ich schon wieder mit dem gleichen Problem hier:
Und zwar habe ich eine Tagessumme, die sich jeden Tag neu zusammensetzt und eine auflaufende Summe "Gesamt" (=Summe der Tagessummen). Ich möchte jetzt nur mehr die Tagessumme eingeben und die Gesamtsumme errechnet sich automatisch.
Hier funktioniert das nicht:
https://www.herber.de/bbs/user/44473.xls
Bitte um eure Hilfe!
Danke!
pedro

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auflaufende Summe
30.07.2007 19:26:37
pedro
Hallo Armin!
Danke für deine Hilfe!
Habe mir das aber etwas anders vorgestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/44589.xls
Und zwar sollte immer nur die jeweilige Tagessumme angzeigt werden und dann die auflaufende Gesamtsumme.
Bitte daher nochmals um Hilfe!
Danke
Pedro

AW: Auflaufende Summe
30.07.2007 19:32:38
Armin
Hallo petro,
na jetzt verstehe ich Dich nicht ganz, wenn Du Verküpfungen meinst die solltest Du aber erst in der Tabelle "verankern" direkt in der Summmenfunktion geht das nicht so einfach. Oder wie meinst Du das?

Anzeige
AW: Auflaufende Summe
30.07.2007 19:44:00
pedro
Hallo!
Ich bräuchte dies aber nur als Übersicht, und darum möchte ich die Tagessummen nicht in dieser Tabelle auflisten. Sondern immer nur die aktuelle Tagessumme und danach die aktuelle, auflaufende Gesamtsumme.
So, muss jetzt aber schnell weg - würde mich aber morgen über eine Antwort freuen.
Danke für eure Bemühungen!
Pedro

AW: Auflaufende Summe
30.07.2007 20:18:00
Daniel
Hi Pedro
wir sollten aber schon wissen, wie die Datentabelle der Einzelwerte aussieht.
denn daraus ergeben sich ja die entsprechenden Summenformeln für Tages- und Gesamtwert.
oder berechnest du den Tageswert von Hand, tippst ihn einmal in deine Tabelle ein und dann soll der Gesamtwert aktualisiert werden?
Wenn du das brauchst, gehts nur per Makro.
ich mach die Frage mal wieder auf.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Auflaufende Summe
31.07.2007 10:09:00
Pedro
Hallo Daniel!
Ja, genau: Der Tageswert wird von einer anderen Tabelle her in diese "Übersicht" eingefügt. Und damit ich die Gesamtsumme nicht immer händisch rechnen muss, wäre es super, wenn der Gesamtwert dann "automatisch" aktualisiert wird.
Danke und mfG
Pedro

AW: Auflaufende Summe
31.07.2007 11:07:12
Armin
Hallo Petro,
so leid es mir tut, ich verstehe Dein Problem nicht.
Gruß Armin

AW: Auflaufende Summe
31.07.2007 21:45:00
Daniel
Hi
wie wird der Tageswert eingefügt?
Schreibst du ihn per Hand ab?
Ist es ein Import aus einer anderen Datei?
Ist es eine Formel, die auf einen Zellbereich innerhalb der gleichen Tatei verweist?
Ist es ein Zellbezug auf eine externe Datei, der beim Öffnen aktualsiert wird?
Läuft da ein Makro ab, das den Wert setzt?
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Auflaufende Summe
01.08.2007 08:10:33
Pedro
Hi Daniel!
Der Tageswert wird von einer anderen Tabelle eingefügt. "=Zelle aus Datei xy".
Und das Datum wird ganz einfach per Hand eingegeben.
Ich hoffe, dir helfen diese Infos. Wie gesagt, es handelt sich eigentlich nur um eine kleine Übersicht, die ich ein bisschen automatisieren möchte ...
Grüsse
Pedro

AW: Auflaufende Summe
01.08.2007 21:53:08
Daniel
Hi
das geht dann nur per Makro
schau dir dashier mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/44690.xls
hier der Code dazu (im Modul der betroffenen Tabelle)

Private Sub CommandButton1_Click()
'--- Wert hinzufügen
Range("C5").Value = Range("C5").Value + Range("C3").Value
'--- Datum aktualisieren
Range("C7").Value = Range("C1").Value
End Sub



Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'--- Button sperren, wenn beide Daten gleich sind (verhindert zufällige Doppeleingabe von  _
Werten)
CommandButton1.Enabled = Range("C7").Value 


Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Auflaufende Summe
03.08.2007 18:29:58
pedro
Hallo Daniel!
Hatte erst heute wieder die Möglichkeit reinzuschauen ...
Besten Dankfür deine Hilfe - das funktioniert super!!
Danke und schönen Tag noch!
mfg
pedro

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige