Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

0 statt Fehler

0 statt Fehler
02.08.2007 14:04:00
Hannes
Hi Leute,
wie kann ich erreichen, dass z. B. beim Dividieren durch 0 statt "#DIV/0!" einfach 0 erscheint?
Gruß
Hannes

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 0 statt Fehler
02.08.2007 14:05:25
Ramses
Hallo
=WENN(ISTFEHLER(B1/A1);0;B1/A1)
Gruss Rainer

AW: 0 statt Fehler
02.08.2007 14:14:27
sergiesam
Hi,
oder einfach
= Wenn(A1=0;0;B1/A1)
lg,
Sam

AW: 0 statt Fehler
02.08.2007 14:25:00
Ramses
Hallo
Einfach!
Meinst du ?
Tabelle1
 ABCD
12 0 
23 #DIV/0! 
33 #WERT!B3 ist ein Leerzeichen
4    
Formeln der Tabelle
C1 : = WENN(A1=0;0;B1/A1)
C2 : = WENN(A2=0;0;A2/B2)
C3 : = WENN(A3=0;0;A3/B3)
 

... und nun ?
Willst du alle Varianten einfach abfangen ?
Gruss Rainer

Anzeige
AW: 0 statt Fehler
02.08.2007 17:02:06
sergiesam
hallo Rainer,
uh, uh,... sorry, dass ich dich korrigiert habe, ich wollte es etwas einfacher gestalten, denn wenn ich von seiner Frage ausgehe, er möchte #Div/0! vermeiden, und ich weiters davon ausgehe, dass ein Divisor vorhanden ist - welches man normalerweise bei einer Division annehmen kann, muss ich nicht mit Funktionen arbeiten, da reichen einfachere Mittel auch.
nichts für ungut,
Sam

AW: 0 statt Fehler
02.08.2007 15:28:07
Hannes
Danke Leute,
an =Wenn... hab ich noch garnicht gedacht :-)
Aber soweit ich weis kann man auch irgendwo festlegen, dass z. B. #DIV/0! durch 0 ersetzt wird.
Ich hab das bei einer Excel Datei schonmal gemacht, weis aber nichtmehr wie.
Trotzdem danke, ich machs jetzt einfach mal mit =Wenn

Anzeige
AW: 0 statt Fehler
02.08.2007 15:43:00
mumpel
Hallo!
Extras-Optionen-Umsteigen, dort "alternative Formelberechnung" aktivieren. Allerdings weis ich nicht, ob dies wirklich so vorteilhaft ist.
Gruß, Rene

AW: 0 statt Fehler
02.08.2007 15:48:00
Hannes
Habs grad probiert, funktioniert bei mir nicht. Aber is auch Egal, ich machs jetzt einfach mit Wenn-Formel.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige