Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ist zwar was für Word, aber in Verbindung mit VBA

Ist zwar was für Word, aber in Verbindung mit VBA
03.08.2007 13:19:33
Christina
Hallo liebe Excelperten,
ich habe mal wieder ein Anliegen, welches sich zwar um Word 2007 handelt, jedoch VBA-Code enthält - vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen, oder weiß ein interessantes Forum, wo ich diese Nachricht auch posten könnte. (jedoch nicht bei www.office-loesung.de)
Mein Ziel ist es in Word 2 Felder zu haben, in dem einen steht das Rechnungsdatum, bzw. wird eingetragen und in dem 2 wird automatisch das Zahlungsdatum erzeugt.
In Word habe ich folgendes gemacht:
1. Erstelle zwei Formularfelder vom Typ Datum, stelle die gewünschte Formatierung ein und benenne sie "RDat" (für Rechnungsdatum) und "ZDat" (für Zahlungsziel).
2. Erstelle ein neues Modul und kopiere den folgenden Code hinein:
Code:

Sub Zieldatum()
IBox = InputBox("Zahlungsziel in Tagen:", "Zahlungsziel")
ActiveDocument.FormFields("ZDat").Result = DateValue(ActiveDocument.FormFields("RDat").Result) + _
IBox
End 

Sub 
3. Wähle im Formularfeld "RDat" unter "Makro - bei Beenden" das Makro "Zieldatum" aus. 4. Schütze das Dokument (Formulareingaben zulassen) Bei Eingabe des Rechnugsdatums in "RDat" und Verlassen des Feldes erfolgt jetzt automatisch die _ Berechnung. Problem ist jetzt, dass ich nach Eingabe des Rechnungsdatums nicht das Fenster angezeigt _ bekomme, wo ich die Tage eintragen kann, wann das Zahlungsziel erreicht ist, sondern nur dann, wenn ich explizit auf Makro ausführen klicke. Aber dass soll doch automatisch passieren ... :-(((

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ist zwar was für Word, aber in Verbindung mit VBA
03.08.2007 14:58:16
Herby
Hallo Christina,
unter Word 2003 hab ichs mal versucht und es funktioniert ohne Probleme.
Hast du auch dem Formularfeld RDat beim Ereignis "Beenden" das Makro zugewiesen ?
https://www.herber.de/bbs/user/44746.doc
Viele Grüße
Herby
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige