Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld in PP einfügen

Textfeld in PP einfügen
03.08.2007 14:16:37
matze07
hallo zusammen,
ich möchte derzeit per button aus excel heraus eine pp präsentation öffnen und in einigen slides ein textfeld einfügen. wenn ich den code schritt für schritt ausführe funktioniert es auch, aber leider nicht wenn ich ihn automatisch durchlaufen lasse. es kommt dann in der zeile, wo das textfeld eingefügt werden soll die fehlermeldung " to select a shape, its view must be active"
hier ein kurzer ausschnitt:
For j = 3 To 37
ActivePresentation.Slides(j).Select
If xlapp.Workbooks(1).workSheets("Navigation").Range("C" & z).Value = "Noch kein Zielwert definiert!" Then
ActivePresentation.Slides(j).Shapes.AddTextbox(msoTextOrientationHorizontal, 19.75, 128.25, 107.75, 17.375).Select
In der fettgedruckten Zeile tritt die Meldung auf.
ich würde mich sehr freuen wenn jemand weiss was es damit auf sich hat und mir helfen kann... danke
gruß,
matze

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld in PP einfügen
06.08.2007 09:42:00
matze07
Hat denn wirklich keiner eine Idee?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige