Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl aus einer Liste in anderer Datei

Auswahl aus einer Liste in anderer Datei
11.08.2007 17:03:23
Hermann
Hallo,
in einer Einnahme-Datei sind 14 verschiedene Einnahmen eines Monats untereinander eingetragen und die Summe darunter gebildet. Das geht so für alle zwölf Monate eines Jahres nach rechts spaltenweise so weiter.
in einer Ausgaben-Datei werden die Ausgaben budgetiert und der Einnahmesumme des betreffenden Monats gegenübergestellt.
Ich möchte jetzt abhängig vom Monat (1, ..., 12) die jeweilige Summe der Monatseinnahmen aus der Einnahme-Datei in die Ausgabe-Datei einblenden, bzw. einen Bezug herstellen, so dass ich mit der Monats-Summe in der Ausgabe-Datei dann auch rechnen kann.
Mit der Funktion =Wahl(...) habe ich es versucht, aber es geht damit nur, wenn ich die Summen zuvor mit einem Bezug in die Ausgabedatei reinhole.
https://www.herber.de/bbs/user/44971.xls
Wer weiß einen einfacheren Weg?
Ach ja, es gibt eine Einnahmen-Datei pro Jahr, aber in der Ausgaben-Dateien können bis zu 12 Blätter existieren, eben immer nur dann, wenn sich die monatl. Einnahmen-/bzw. Ausgabensituation ändern.
Gruß Hermann

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl aus einer Liste in anderer Datei
11.08.2007 18:06:38
Renee
Mazwara Hermann,
Angenommen Deine Einnahmen-Datei heisst Income.xlsund das Tabellenblatt mit den Zahlen Einnahmen, dann lautet die Formel:

=INDEX([Income.xls]Einnahmen!$C$16:$N$16;VERGLEICH(TEXT(C1;"MMM");[Income.xls]Einnahmen!$C$1:$N$1;0)) 


Voraussetzung ist allerdings dass die Monate in der Zeile 1 dieser Datei 3stellig ohne Punkt geschrieben werden! Diese Formel gilt für jedes Blatt mit den Monaten, sofern das Datum auf C1 steht.
Greetz Renee

AW: Auswahl aus einer Liste in anderer Datei
12.08.2007 08:45:00
Hermann
Hallo Renee,
danke für den Tipp, hat funktioniert, Super!
btw. warst du mal in Okavango (Namibia)?
Gruß Finus

Anzeige
AW: Auswahl aus einer Liste in anderer Datei
12.08.2007 19:55:57
Renee
Hallo Finus oder Hermann,
warst du mal in Okavango (Namibia)
Wie kommst Du den da drauf?
Greetz Renee

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige