Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis oder wie kann ich das lösen ?

Sverweis oder wie kann ich das lösen ?
13.08.2007 07:30:15
reimerlue
Sverweis Problem ....
Guten Morgen,
Ich habe eine Kontenbewegungsdatei, welche folgende Struktur hat.
Spalte A = Konto
Spalte B = Auswertungskennzeichen
Rest unwichtig für meine Fragestellung
Das Auswertungskennzeichen kann für mehrere Konten gleichzeitig vorhanden sein.
Wie kann ich das mittels einfacher Funktion abfragen ?
Nun, es ist Montag morgen und viele werden sicher angesichts der ( scheinbar ) trivalen Frage schmunzeln, aber ich komm nicht so recht weiter und wäre für kurze Hilfe sehr dankbar.
wünsche allen einne guten Start in die neue Woche

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis oder wie kann ich das lösen ?
13.08.2007 07:36:19
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
nicht weil Heute Mintag ist werden sich aber viel Fragen, was möchte er abfragen. Sind es mehere Dateien? Wäre ein Beispiel vielleicht nicht schlecht gewesen, mit Anonymen Daten?

AW: Sverweis oder wie kann ich das lösen ?
13.08.2007 07:37:00
ede
guten morgen ,
lege einfach einen filter an, dann kannst du über diesen die einzelnen auswertekennzeichen selektieren!
gruss

AW: Sverweis oder wie kann ich das lösen ?
13.08.2007 07:44:00
Reimer
Guten Morgen,
und ja, es ist Montag ..
bin noch nicht so recht wach und muss schon Zahlenfriedhöfe umgraben.
es geht mur nur um die Frage ob ich mittels einfacher Funktion z.B. aus der Spalte B für das Auswertunskennzeichen ( Z.B "AV") mir ausserhalb der kleinen Datenbank die Elemente der Spalte A anzeigen lassen kann und zwar ganz wichtig nur jedes Element der Spalte A ( Konto ) einmal.
Autofilter kenne ich natürlich und auch Sverweis und natürlich könnte ich per Filter selektieren, hätte dann aber alle Ellement der Spalte A.
Pivotauswertung wäre auch eine Möglichkeit, ich dachte aber es gäbe vieleicht eine Funktion, die mir jedes vorkommende Element der Spalte A ausgibt für ein Auswertungskennzeichen.
Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Vielen Dank an alle
Gruß Reimer ( damit ich kein Unbekannter bleibe)

Anzeige
AW: Sverweis oder wie kann ich das lösen ?
13.08.2007 07:50:00
Hajo_Zi
Hallo Reimer,
es macht sich schon gut, wenn man im Beitragskopf in einem Beitrag immer den gleichen Nmaen benutzt. Klar ist mir das immer noch nicht, aber vielleicht hilt dies:
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=156
Gruß Hajo

AW: Sverweis oder wie kann ich das lösen ?
13.08.2007 07:53:00
ede
hallo nochmal,
auf die schnelle fällt mir da auchnichts ein!
stelle mal wieder auf offen
gruss

Mit dem Spezialfilter
13.08.2007 08:03:05
heikoS
Hallo Reimer,
das kannst Du z.B. über den Spezielfilter lösen. Zum einen hast Du ein Kriterium ("AV") zum anderen läßt Du noch die Duplikate unterdrücken. Fertig.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige