Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox-Werte?

ListBox-Werte?
14.08.2007 16:09:00
jimmypikfein
Hallo zusamen,
Wie kann man alle Werte die in einer Listbox stehen in eine Tabelle kopieren dass die Werte dann in der Tabelle untereinander stehen sollen?

Private Sub CommandButton1_Click()
Worksheets("Tabelle2").Range("B1:I1") = ListBox1.List
End Sub


Vielen Dank
Gruß
Ahmadian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox-Werte?
14.08.2007 16:34:00
{Boris}
Hi,
im Text sprichst Du von untereinander - Dein Code deutet aber auf nebeneinander.
Nebeneinander musst Du das Listboxarray transponieren:

Private Sub CommandButton1_Click()
Worksheets("Tabelle2").Range("B1:I1") = WorksheetFunction.Transpose(ListBox1.List)
End Sub


Grüße Boris

Es sei denn...
14.08.2007 16:56:47
Renee
Die Liste enthält mehrere Spalten und soll doch untereinander/nebeneinander:

Private Sub CommandButton1_Click()
With Worksheets("Tabelle2")
.Range(.Cells(1, 2), _
.Cells(ActiveSheet.ListBox1.ListCount, 1 + ActiveSheet.ListBox1.ColumnCount)) = _
ActiveSheet.ListBox1.List
End With
End Sub


Greetz Renee

Anzeige
AW: Es sei denn...
14.08.2007 17:22:49
Renee
Hallo Ahmadian
1. Ich finde Du hast da schon eine Antwort, die Du positiv beantwortet hast: https://www.herber.de/forum/archiv/892to896/t894100.htm#894100
2. Du bist doch jetzt schon ein mehr oder weniger erfahrener Forumsteilnehmer, also wieso teilst Du uns nicht von Anfang an mit, dass sich die Listbox in einer Userform befindet?
3. Der Code heisst dann:

Private Sub CommandButton1_Click()
With Worksheets("Tabelle2")
.Range(.Cells(1, 2), _
.Cells(UserForm1.ListBox1.ListCount, 1 + UserForm1.ListBox1.ColumnCount)) = _
UserForm1.ListBox1.List
End With
End Sub


Soviel VBA-Kentnisse müssten eigentlich in der Zwischenzeit präsent sein....
Grüsse Renee

Anzeige
AW: Es sei denn...
15.08.2007 11:35:00
jimmypikfein
Hallo Renee,
Entschuldigung das habe ich vergessen. Da ich keine Englischkenntnisse habe, komme ich mit "VBA-Code"nicht immer zurecht. Ich entschuldige mich für meine Verhaltung.
Für eure Hilfe möchte ich mich bei euch ganz herzlich bedanken.
Gruss
Ahmadian

AW: Es sei denn...
15.08.2007 11:43:00
Renee
Hello Ahmadian,
Deine Entschuldigung ist angenommen. Ich war gestern etwas ruppig drauf (obwohl heute auch schon Vorwürfe in der Richtung gekommen sind...).
Einfach als Tip zu Deinem "Da ich keine Englischkenntnisse habe, komme ich mit "VBA-Code"nicht immer zurecht"...
Darum ist es enorm wichtig, das die Helfer wissen von was für Objekten auszugehen ist (Arbeitsmappe, Tabellenblatt, Zellenbereich, Zelle, Userform, Steuerelement aus der Toolbox auf Blatt, Schaltfläche aus der Formularsammlung etc.etc...)
Greetz Renee (Nix für Ungut...)

Anzeige
AW: Es sei denn...
15.08.2007 11:52:00
jimmypikfein
zukünftig werde ich beachten! Vielen Dank für Dein Verständnis. Und ich danke Dir noch mal für Deine Hilfe .
:-)
Gruss
Ahmadian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige