Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt in Fusszeile

Zellinhalt in Fusszeile
17.08.2007 11:14:48
samsplanet
geschätzte excelfreunde
leider bin ich aus der suche im archiv nicht genug schlau geworden. darum meine frage:
wie kann ich excel dazu veranlassen, dass beim ausdruck der gesamten mappe in der fusszeile (mitte) der inhalt einer bestimmten zelle in einem bestimmten tabellenblatt erscheint (bsp. tabelle 1, zelle A1)?
konkret: ich erfasse auf dem tabellenblatt "Tabelle 1" in der Zelle "A1" einen dossiercode (Bsp: "Dossier Nr. 567.A-25", oder so). diese bezeichnung soll nun beim mappenausdruck auf jedem blatt in der fusszeile erscheinen.
danke im voraus für eure hilfe...
grüsse
sam

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt in Fusszeile
17.08.2007 11:22:47
chris
Hallo sam,
ich glaube das geht nur per Makro.
dieses Makro ausführen bevor du druckst.
Sub fußzeile()
With ActiveSheet.PageSetup
.CenterFooter = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1)
End With
End Sub


oder du kopierst den code in das Arbeitsnmappen modul.


Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
With ActiveSheet.PageSetup
.CenterFooter = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1)
End With
End Sub


gruß Chris

AW: Zellinhalt in Fusszeile
17.08.2007 12:35:33
Rolf
Hi

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
'   Fußzeile Mitte
ActiveSheet.PageSetup.CenterFooter = Range("A1")
'   Left=Links; Center=Mitte; Right=Rechts
'    Header=Kopfzeile; Footer=Fußzeile
End Sub


Anzeige
AW: Zellinhalt in Fusszeile
17.08.2007 13:56:00
samsplanet
danke... im ansatz klappts.
ich möchte aber gern, dass der zellinhalt (tabelle1, zelle a1) in der fusszeile jedes gedruckten tabellenblatts erscheint. das klappt noch nicht.
wie kann ich ausserdem zusätzlich noch anderen immer gleich bleibenden text (ohne zellbezug) anfügen?
danke und grüsse
sam

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige