Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdatei auf einmal einlesen

Textdatei auf einmal einlesen
17.08.2007 18:07:00
Reinhard
Hallo Wissende,
irgendwie komme ich mit der Vba-Hilfe zu "Open" überhaupt nicht klar :-(
Eine Textdatei mit "Input" oder "Line Input" auszulesen bekomme ich hin.
Wie aber schaffe ich es diese Datei auf einen Rutsch in eine Variable zu lesen?
Diese Variable kann ich ja dann mit Split in Zeilen zerlegen.
Danke ^ Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdatei auf einmal einlesen
17.08.2007 18:26:00
MichaV
Hallo,
na Reinhard. Das hatten wir doch schon behandelt... :o)


Option Explicit
Sub bla()
Dim strDateiInhalt As String
Open Application.GetOpenFilename For Binary As #1 'Datei binär öffnen
strDateiInhalt = Space(LOF(1)) 'Platz reservieren
Get #1, , strDateiInhalt
Close #1
Debug.Print strDateiInhalt
End Sub


Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

Anzeige
AW: Textdatei auf einmal einlesen
18.08.2007 13:39:09
Reinhard
Hallo Micha,
"Das hatten wir doch schon behandelt... "
stimmt :-) Aber so bin ich nun mal, sturer Hesse, und was mir nicht in den Kopp neiwill, muss ich halt laufend nachfragen :-)))
K.Rola hat sich schon daran gewöhnt, mir alle Jahre zu sagen wie man die Register wieder anzeigt, weil die verschwinden bei mir von Zauberhand alljährlich und ich kann mir einfach nicht merken, wie der Reanimierungsbefhlscode lautet.
Also stell dich nicht so an, und gib mir den Code um eine Datei einzulesen halt alljährlich wieder neu durch *sanftlächel*
PS: Im anderen Forum, dieser Rainer, was treibt ihn dazu "meine" :-) marion so von der Seite anzublubbern!? Siehe seinen frischen Beitrag mit dem Betreff "Nicht lesenswert".
Ich habe deshalb eben Hans angemailt um nachzufragen wie er das mit Urheberschutz für seine hier offen gezeigten Codes sieht.
Dementsprechend werde ich dann ggfs. Rainer etwas antworten. Oder, höchstwahrscheinlich, sowiesowas weil ich sein Posting für mehr als arrogant halte.
Für interessierte MitleserInnen, es geht darum daß halt eine Marion aufgrund einer Excel-Anfrage als mögliche Lösung den Link:
https://www.herber.de/mailing/085599h.htm
gepostet hat, was wohl Rainer dazu gebracht hat, dies mit Verweis auf Urheberrecht zu negieren.
Danke dir
Lieben Gruß
Reinhard
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige