Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Übereinstimmungen finden

Mehrere Übereinstimmungen finden
20.08.2007 14:02:00
Natalja
Hallo,
ich habe ein Problem, wo ich nicht weiter kommen. Vielelicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Die Ausgangssituation ist folgende. Im dem Tabellenblatt "Start" im Feld A1 gebe ich eine 10stellige Zahl ein. In einem weiteren Tabellenblatt "Zuordnung" ist eine Zuordnungstabelle hinterlegt, die in Spalte A auch die 10stellige Nummer hat und weitere Informationen in Spalte B und C.
Das Ergebnis sollte sein, dass, nach dem ich in A1 (Tabellenblatt "Start") eine Zahl eingegeben habe, diese mit der Zuordnungstabelle verglichen werden soll und alle übereinstimmungen (es können max. 3 Übereinstimmungen sein) in das erste Tabellenblatt "Star" in die Zellen H5+H6+H7 (Werte aus Spalten A+B+C aus der Zuordnungstabelle) usw. geschrieben werden.
vielen Dank für die Antworten
Natalja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Übereinstimmungen finden
20.08.2007 14:24:00
Renee
Mazwara Natalja,
Kannst Du eine Beispielmappe hochladen. Das wäre einfacher für Dich und für uns zum Erklären...
Greetz Renee

Mehrere Übereinstimmungen auflisten
20.08.2007 14:50:35
WF
Hi Natalja,
In Spalte A der Tabelle "Zuordnung" stehen die Zahlen und in B die infos.
In H5 der Tabelle "Start" schreibst Du die Arrayformel:
{=WENN(ZÄHLENWENN(Zuordnung!A:A;A$1)<ZEILE(A1);"";INDEX(Zuordnung!$B:$B; 1/KGRÖSSTE((Zuordnung!$A$1:$A$99=$A$1)*1/ZEILE($1:$99);ZEILE(A1)))) }
und runterkopieren
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Anzeige
AW: Mehrere Übereinstimmungen auflisten
20.08.2007 15:58:00
Natalja
vielen Dank WF :)
es funktioniert! Mein Problem bei den Funktionen war ja, dass die immer abgebrochen haben, sobald eine Übereinstimmung gefunden wurde.
Wie deine Formel jetzt funktioniert, verstehe ich allerding auf anhieb nicht so ganz. Werde mir diese morgen nochmal genauer anschauen. Ich kann die öffters gebrauchen :)
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige