Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten Gültigkeit

Daten Gültigkeit
20.08.2007 22:09:05
Dani
Hallo Excel Freunde,
ich möchte einen Range welcher mit Application.Name definiert wurde als Liste ansteuern. Mein Versuch mit:
=Indirekt(Verketten(A1;"Test")
IST KLÄGLICH GESCHEITERT
ich möchte dass der String in A1 mit "Test" verknüpft wird und der entsprechende Range im Drop-Down Feld erscheind. Ich hoffe jemand versteht was ich meine...
Gruss
Dani

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Gültigkeit
21.08.2007 06:50:37
Beverly
Hi Dani,
ich verstehe zwar nicht so richtig, was du da machen willst, aber auf jeden Fall müssen die Anführungszeichen weg. Was steht denn in A1? Meines Wissens kann man keinen Einzelwert mit einem Bereich verknüpfen.
________________________________________

AW: Daten Gültigkeit
21.08.2007 08:46:19
Dani
Hallo Beverly
du kannst einen Range als Namen definieren und diesen Range danach über dessen Namen ansprechen. Wie Hajo gezeigt hat muss ich meinen "zweiteiligen" Namen mit "&" vebinden nicht mit Verketten.
Danke trotzdem.
Gruss
Dani

Anzeige
AW: Daten Gültigkeit
21.08.2007 08:57:00
Beverly
Hi Dani,
ich weiß, dass man einen Bereich als Namen definieren kann. Aus deinem Beitrag hätte ich jedoch nicht interpretiert, dass es um eine Rechenoperation geht, deshalb habe ich ja auch nachgefragt. Da hat Hajo einfach mehr daraus gelesen als ich ;-).
Bis später,
Karin

AW: Daten Gültigkeit
21.08.2007 07:24:41
Hajo_Zi
Hallo Dani,
ich habe es gerade so getestet.
Tabelle1

 FGH
6Hajo 1
7  2
8  3
9  4
10  5
1121 6

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F11=SUMME(HajoTest)
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
F11HajoTest=Tabelle1!$H$6:$H$11
Namen verstehen

Datengültigkeit der Tabelle
ZelleZulassenDatenEingabe 1Eingabe 2
G6Liste =INDIREKT(F6&"Test") 


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Daten Gültigkeit
21.08.2007 08:44:03
Dani
Hallo Hajo
Perfekt genau das suchte ich.
Gruss
Dani

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige