Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle sortieren mit Leerzeilen dazwischen

Tabelle sortieren mit Leerzeilen dazwischen
22.08.2007 14:25:03
Tanja

Hi,
ich würde gerne meine Tabelle sortieren (nach Firmennamen) aber die leeren Zwischenzeilen (die ich reingemacht habe zum besseren Lesen) fallen danach weg...alles "pappt" dann zusammen.
:-(
Kann mir einer helfen?
Gruß,
Tanja

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle sortieren mit Leerzeilen dazwischen
22.08.2007 14:38:19
Renee
Mazwara Tanja,
Nein, ich glaube wir können Dir nicht helfen. Wir haben ja keinen Dunst, wieso und aufgrund welcher Regeln Du diese ominösen Leerzeilen eingefügt hast.
Greetz Tante Renee

AW: Tabelle sortieren mit Leerzeilen dazwischen
22.08.2007 14:47:00
Tanja
Nunja, das ist so...
Ich drucke diese Tabelle, wenn sie fertig ist, aus und kann dann in die leeren Zwischenzeilen notizen von Hand eintragen. Ich brauche immer eine Zwischenzeile zwischen den einzelnen Datenzeilen.
Wenn ich also in Excel meine Tabelle immer wieder aktualisiere, mit neuen Firmen und deren Bestellungen, würde ich sie gerne sortieren vor dem Ausdrucken, doch dann fehlen die leeren Zwischenzeilen.
Gruß!

Anzeige
AW: Tabelle sortieren mit Leerzeilen dazwischen
22.08.2007 14:51:00
Renee
Hallo Tanja,
Brauchst Du die Zwischenzeilen nur für den Ausdruck ?
Braucht es nach jeder Datenzeile 1 Zwischenzeile ?
Greetz Renee

AW: Tabelle sortieren mit Leerzeilen dazwischen
22.08.2007 14:57:06
Tanja
Ja genau!
Ich meine, ich brauche im Ausdruck immer eine Zwischenzeile (wegen der Handschriftlichen Eintragungen), in der Datei aber eigentlich auch...ist ziemlich viel Text und viele Spalten... ich finde beim Eingeben gehts leichter von der Hand wenn in der Tabelle nicht alles so dicht beieinander steht.
Gruß
Tanja

AW: Tabelle sortieren mit Leerzeilen dazwischen
22.08.2007 15:00:27
Renee
Hallo Tanja,
Ja wenn Du Excel als Textverarbeitungstool missbrauchst, dann geht das mit dem Sortieren halt leider nicht.
Greetz Renee

Anzeige
AW: Tabelle sortieren mit Leerzeilen dazwischen
22.08.2007 15:43:09
Onkel
Hallo Tanja
ein vielleicht unprofessioneller Tipp: mach doch einfach eine grössere Zeilenhöhe für deinen Ausdruck
Gruss Onkel

AW: Tabelle sortieren mit Leerzeilen dazwischen
22.08.2007 14:48:58
Tanja
Nunja, das ist so...
Ich drucke diese Tabelle, wenn sie fertig ist, aus und kann dann in die leeren Zwischenzeilen notizen von Hand eintragen. Ich brauche immer eine Zwischenzeile zwischen den einzelnen Datenzeilen.
Wenn ich also in Excel meine Tabelle immer wieder aktualisiere, mit neuen Firmen und deren Bestellungen, würde ich sie gerne sortieren vor dem Ausdrucken, doch dann fehlen die leeren Zwischenzeilen.
Gruß!

AW: Tabelle sortieren mit Leerzeilen dazwischen
22.08.2007 16:09:04
Mike
Hallo Tanja,
Daten markieren (incl. Leerzeilen) - Autofilter - nicht leere anzeigen
dann gleiche Markierung Sortieren und anschließend Autofilter aus.
Das was du suchst?
Gruß

Anzeige
AW: Tabelle sortieren mit Leerzeilen dazwischen
22.08.2007 20:35:53
Tanja
Wie Geil!!!!!!
Hat funktioniert...du bist echt ein Schatz!!!
Danke,danke danke *KNUUUUTSCH*
Tanja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige