Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Elemente lückenlos aus Liste kopieren

Elemente lückenlos aus Liste kopieren
23.08.2007 14:59:09
Moebius
Liebe Community,
ich habe ein simples VBA Problem. Ich habe aus einer Liste mit Elementen nur diejenigen rauskopiert, welche eine bestimmte Bedingung erfüllen. Beim Rauskopieren entstanden nun jedoch Leerzeilen (jedesmal wenn die Bedinung nicht erfüllt war). Ich möchte jedoch dass die kopierten Elemente immer aufeindander folgen, ohne dass die Leerzellen noch enthalten sind (PS: die Leerzellen sollten jedoch nicht einfach gelöscht werden, da sonst der Bezug im übernächsten Blatt nicht mehr vorhanden ist).
Bsp wie es funktionnieren sollte:
Worksheet 1 --------------------------------------------- Worksheet 2
Element 1 ---- Bedinung erfüllt------------------------ Element 1
Element 2 ---- Bed. nicht erfüllt---kein Transfer---- Element 3
Element 3 ---- Bed. erfüllt-----------------------------------^
Vielen Dank für eure Antwort.
Viele Grüsse
Alain

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Elemente lückenlos aus Liste kopieren
23.08.2007 17:23:00
Daniel
Hi
wie funktioniert denn dein kopiermakro und woran erkennt man, daß eine Bedingung erfüllt wurde oder nicht?
am einfachsten gehts, wenn du mit dem Autofilter die Zellen ausblenden kannst, die nicht kopiert werden sollen.
Dann kannst du mit:

Sheets("Tabelle1").Range(...).specialcells(xlcelltypevisible).copy Destination:=Sheets(" _
Tabelle2").Range("A1")


nur die sichtbaren Zellen kopieren.
dabei werden die kopierten Zellen zusammengerückt, so daß keine Leerzeilen entstehen
Gruß, Daniel

AW: Elemente lückenlos aus Liste kopieren
25.08.2007 01:15:00
Moebius
Hey Daniel,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es damit probieren.
Viele Grüsse
Alain
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige