Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Multipage

Problem mit Multipage
25.08.2007 14:34:00
Anja
Hey Leute,
hab auf meiner Userform eine Multipage auf welcher noch eine Multipage ist und dort verschiedene Comboboxen. Nun möchte ich gern, dass sobalb ich was in den Comboboxen auswähle, der selbe Text auf einer anderen Multipage mit ebenfalls einer 2. Multipage in den Comboboxen erscheint. Mein Code sieht wie folgt aus:

Private Sub UserForm_Initialize()
Form_Doku.MultiPage1.Pages(3).MultiPage7.Pages(10).lgVacc = Form_Doku.MultiPage1.Pages(2). _
MultiPage6.Pages(10).smVacc
End Sub


Nun kommt immer die Fehlermeldung "Ungültige Prozedur bzw. ungültiges Argument".
Hab leider keine Idee was hier falsch ist. Vielleicht kann einer von euch mir helfen?
Wäre ganz supi.
Gruß Anja

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Multipage
25.08.2007 14:54:39
Nepumuk
Hallo Anja,
warum sprichst du die Comboboxen nicht direkt an?
lgVacc.Value = smVacc.Value
Gruß
Nepumuk

AW: Problem mit Multipage
25.08.2007 15:04:00
Anja
funzt leider nicht, hab ich auch schon probiert. Kann es daran liegen das die Coboboxen noch zusätzlich in einem Frames liegen?
Also:
Form_Doku.MultiPage1.Pages(3).MultiPage7.Pages(10).Frame18.lgVacc ...
Gruß Anja

AW: Problem mit Multipage
25.08.2007 15:14:00
Nepumuk
Hallo Anja,
nein. Denn die Objektnamen der Controls sind eindeutig, egal in welcher Ebene sie liegen und können immer direkt angesprochen werden. Kommt, wenn du die Boxen direkt ansprichst auch der Fehler 5 ?
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Problem mit Multipage
25.08.2007 15:22:00
Anja
wenn ich es so eingebe wie du es mir geschrieben hast, kommt gar kein Fehler, aber es passiert auch nix :-( Mache dasselbe auch mit einem Textfeld und einem Label...und da funktioniert es. Sehr komisch...
Gruß Anja

AW: Problem mit Multipage
25.08.2007 15:25:00
Nepumuk
Hallo Anja,
kannst du das Userform mal in eine neue Mappe ziehen und hochladen?
Gruß
Nepumuk

AW: Problem mit Multipage
25.08.2007 16:12:00
Nepumuk
Hallo Anja,
was sollte da angezeigt werden? Da ist ja noch nichts ausgewählt.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Problem mit Multipage
25.08.2007 16:17:00
Anja
na ich will im Run1 in der Combobox was manuell auswählen und dann soll gleichzeitig in Run2 auch angezeigt werden, quasi als Vorauswahl.
Gruß Anja

AW: Problem mit Multipage
25.08.2007 16:20:00
Nepumuk
Hallo Anja,
na dann so:
Private Sub smVacc_Change()
    lgVacc.Value = smVacc.Value
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Problem mit Multipage
25.08.2007 16:25:00
Anja
juchuuh jetzt haben wir´s ... puuuh schwere Geburt... tausend dank dir :-)
Gruß Anja

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige