Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Typenumwandlung

Typenumwandlung
29.08.2007 11:40:57
Benschi
Hi all,
Ich habe wieder einmal eine Frage: Diesmal betreffend Datentypen.
Ausgangslage:
Ich habe in einer Liste Zellen, die mit Beträgen gefüllt sind, z.B. 5'500.40. Nun lade ich diese Zahlen in ein Textfeld in einem Userform, um eine simple Berechnung durchzuführen.
Nun mein Problem:
Leider wird im Textfeld der Betrag immer mit Komma dargestellt (,) also gem. Beispiel 5500,0. Auch die Berechnung funzt nicht! Zum Einen möchte ich das Format der Zelle und zum Anderen eine normale Berechnung durchführen können mit z.B. plus 100.00!
Ich habe schon vieles mit Typenumwandlungen versucht, leider bisher ohne Erfolg. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, wie die Umwandlung am besten vornehmen kann. Die Fehlermeldung: Typen unverträglich kann ich nicht mehr sehen. Vielen Dank bereits.
Gruss
Benschi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Typenumwandlung
29.08.2007 11:51:46
Hajo_Zi
Hallo Benschi,
ich vermute mal Du lebst nicht in Deutschland?. Textbox1=Range("A1").Text ?

AW: Typenumwandlung
29.08.2007 12:04:09
Benschi
hi hajo
Da hast du recht, komme aus dem kleinen Nachbarland im Süden.
Ich glaube ich war wohl mit der Typenumwandlung zu weit weg... scheint zu klappen!
Merci!
Gruss
Benschi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige