Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro mit Password schützen

Makro mit Password schützen
30.08.2007 10:28:00
Carsten
Ich habe folgendes Problem.
In einem Excelblatt sind Daten hinterlegt.
aus diesen Pool sollen nur immer Daten für den jeweiligen Nutzer angezeigt werden der dazu berechtigt ist.
Nun habe ich Makros erstellt die das ermöglichen.
Was nun noch bleibt, währe die Makros für den einzelnen Nutzer jeweils mit einem Passwort zuschützen.
also ganz einfach : wie kann ich vor ausführung eines makros ein password abfragen ?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit einem anderen Makro... ;-) owT
30.08.2007 10:41:00
Renee

Lösung mit verstecktem Passwort
30.08.2007 11:05:04
Günter
Hallo Carsten,
ich habe das Problem mit einem versteckten Passwort gelöst.
Beispiel findest Du hier:
https://www.herber.de/bbs/user/45534.xls
Gruß
Günter

AW: Lösung mit verstecktem Passwort
30.08.2007 11:31:00
Carsten
Danke Günter
genau so habe ich mir das vorgestell.
Gruß
Carsten

Da ist ein Fehler drin ! (@ Günter,@ Carsten)
30.08.2007 14:08:00
Matthias
Hallo zusammen
Da ich auch gerade ein kleines PW Progi für Carsten gebastelt hatte, da habe ich mal
ein bisschen probiert und getestet und da sind mir kleine Fehler aufgefallen.
Userbild
Desweiteren vergib mal als Passwort z.B. 00123
Beim erneuten Abfragen des Passwort wird das korrekte PW 00123 nicht akzeptiert!
Ich möchte Dich nicht kritisieren, sondern nur darauf hinweisen :o)
und hier meine gebastelte Version: https://www.herber.de/bbs/user/45542.xls
Das ist nur ein Beispiel und muss noch für die persönlichen Belange angepasst werden.
Aber auch ich kann keine Fehlerfreiheit garantieren ;-)
Userbild

Anzeige
OK! Da ist ein Fehler drin ! (@ Günter,@ Carsten)
30.08.2007 19:07:00
Günter
Hallo Carsten,
Du hast bzgl. der 00123 recht.
Ich habe vergessen des PW als String zu behandeln!
Danke für den Hinweis.
Das Thema Verstecken ist natürlich so gemeint, dass das PW in einen geschützen und unsichtbaren Bereich (evtl. hinter Logo) in der Mappe geschrieben wird.
Das Thema Berechtigung - Abbruch ist mir auf die Schnelle passiert, da ich die Anwendung aus bestehenden Makros zusammengebastelt habe.
Bitte um Entschuldigung.
Ich war so froh mal einen Beitrag geben zu können (und nicht nur Wissen abzuholen).
Gruß Günter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige