Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exklusive Zellinhalte

Exklusive Zellinhalte
30.08.2007 17:46:00
Benni
Hi Forum,
habe ein kleines Problem, ich will für einen Fragebogen folgendes:
Der Befragte soll bestimmten Kriterien einen Platz zuweisen (z.B. strategische Wichtigkeit 1. Platz, Volumen 2. Platz, Dauer der Beziehung 3. Platz)
man soll also in 3 Zellen, die untereinander liegen, zahlen von 1-3 reinschreiben können (über Daten - Gültigkeit habe ich das auch erreicht). Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es realisieren kann, dass man jede Zahl nur einmal reinschreiben kann, es also z.B. nicht zwei zweite Plätze gibt.
Außerdem soll, wenn jemand versucht eine vorhandene Zahl reinzuschreiben, eine box aufpoppen, die ihm sagt, dass man jede Zahl nur einmal verwenden kann.
Hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt, vielen Dank im Voraus,
Benni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exklusive Zellinhalte
30.08.2007 18:15:36
Josef
Hallo Benni,
über "Daten > Gültigkeit > Benutzerdefiniert" mit folgender Formel und einer entsprechenden Fehlermeldung, sollte es klappen.

=UND(A1>=0;A1


Gruß Sepp

AW: Exklusive Zellinhalte
30.08.2007 18:27:40
Benni
Hallo Sepp,
Habe das jetzt probiert, meinst du die Formel in jede Zelle reinschreiben und dann "A1" in der Formel immer in die Zelle umändern (z.B. B34), in der sich die die Formel befindet? klappt nicht so richtig bei mir, was mache ich falsch?
Kannst du es mir vielleicht in VBA erklären? fällt mir leichter als die Formeln.
Danke.
Gruß, Benni.

Anzeige
AW: Exklusive Zellinhalte
30.08.2007 18:31:00
Josef
Hallo Benni,
mein Beispiel bezieht sich auf die Zellen A1:A3. Markiere diese Zellen, gehe auf > Daten > Gültigkeit,
wähle die Option "Benutzerdefiniert" und gib meine Formel ein > OK und fertig.
Für andere Zellen musst du die Formel natürlich abändern.
Gruß Sepp

AW: Exklusive Zellinhalte
30.08.2007 18:42:00
Benni
Hallo Josef,
Super, klappt einwandfrei. Vielen Dank!
Gruß, Benni.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige