Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste

Auswahlliste
31.08.2007 11:26:56
Christina
Hallo liebe Excelperten,
hab mal wieder eine Frage an Euch: wie stelle ich es an, dass ich Zellen in einer Spalte so darstellen lassen, dass, sobald ich auf eine Zelle gehe, mir eine Auswahl von möglichen Werten angegeben wird, (welche ich an anderer Stelle im Tabellenblatt definiert habe - so war es zumindest ja immer in Excel 2003) ohne dass ich den Text jedes Mal per Hand von Neuem eintragen muss.
Ich hoffe, Ihr könnt mit meiner verwirrenden Frage etwas anfangen und freue mich über eine rasche Antwort.
LG, Christina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste
31.08.2007 11:28:47
Ramses
Hallo
"...wie stelle ich es an, ..."
Genauso wie in E2003,... vermutlich mit
Daten - Gültigkeit
Liste
Datenbereich definieren
Gruss Rainer

AW: Auswahlliste
31.08.2007 11:29:00
Hajo_Zi
Hallo Chritina,
Dropdown
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. (damit Daten für Benutzer nicht sichtbar) Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte

Anzeige
AW: Auswahlliste
31.08.2007 11:31:28
Hajo_Zi
Hallo Christina,
ich habe übersehen das es 2007 ist.
Daten, Befehlsgruppe Datentools, Datenüberprüfung und dann wie oben.
Gruß Hajo

AW: Auswahlliste
31.08.2007 13:11:29
Christina
Vielen lieben Dank, es hat funktioniert - in Excel 2007 ist alles ganz schön doll versteckt worden. ;-)
Euch ein schönes WE - Liebe Grüße, Christina

AW: Auswahlliste
31.08.2007 13:14:59
Hajo_Zi
Hallo Christina,
es gib aber auch ein Referenzhandbuch, der Link steht in der Hilfe oder auch auf meiner HP.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige