Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Download aus Internet / Prüfung ob vorhanden

VBA Download aus Internet / Prüfung ob vorhanden
31.08.2007 13:55:33
Stefan
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Basteln eines VBA-Makros in Excel2003 bei dem ich täglich eine Datei von einer https: Seite im Internet runterlade. Die Datei verändert dort täglich Ihren Namen was ich mit einer Variable schon ganz gut im Griff habe. Auch der Download funktioniert ganz gut. Allerdings wird die Datei im Internet täglich erst ab einer bestimmten Uhrzeit zur Verfügung gestellt. Daher möchte ich gerne vor Start des Downloads im Makro prüfen lassen, ob die Datei im Internet schon zur Verfügung steht. Von der Datei kenne ich den Namen und könnte also direkt darauf referenzieren. Mit Fileexists komme ich nicht weiter, da es vermutlich nur auf lokalen/gemounteten Verzeichnissen funktioniert. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke, Grüsse, Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Download aus Internet / Prüfung ob vorhanden
31.08.2007 15:31:42
Hubert
Hi,
googel mal nach:
Private Declare Function InetCon Lib "wininet.dll" Alias "InternetCheckConnectionA" (ByVal lpszUrl As String, ByVal dwFlags As Long, ByVal dwReserved As Long) As Long
mfg Hubert
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige