Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Nur Werte kopieren
03.09.2007 11:23:00
maruseru
Hallo zusammen
Renee hat mit folgenden code gesendet, mit dem ich von einer Arbeitsmappe einen Bereich in eine andere Arbeitsmappe kopiere. Der Code funktioniert einwandfrei. Nun habe ich folgendes festgestellt.
Der Bereich der kopiert wird enthält Verweise auf einen anderen Bereich. Wenn nun kopiert wird werden auch die Verweise mitkopiert. Ich möchte aber nur die Werte kopieren.

Sub Requester()
Dim wbQuelle As Workbook, wsQuelle As Worksheet
On Error GoTo errorExit
Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show
Set wbQuelle = ActiveWorkbook
Set wsQuelle = wbQuelle.Worksheets("02_Requester")
wsQuelle.Range(wsQuelle.Cells(4, 1), wsQuelle.Cells(4, 18)).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Worksheets("Requester").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1, 0)
errorExit:
ThisWorkbook.Activate
End Sub


Danke und Gruss
Maruseru

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Werte kopieren
03.09.2007 11:50:05
Beverly
Hi Maru
versuche es so: ändere diese Zeile

wsQuelle.Range(wsQuelle.Cells(4, 1), wsQuelle.Cells(4, 18)).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Worksheets("Requester").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1, 0)



With wsQuelle
.Range(.Cells(4, 1), .Cells(4, 18)).Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Requester").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1, 0). _
PasteSpecial Paste:=xlValues
End With


________________________________________

Anzeige
AW: Nur Werte kopieren
03.09.2007 13:36:16
maruseru
Hallo Karin, aka Berverly
Hat super funktioniert. Das mit dem PasteSpecial Paste:=xlValues hatte ich versucht einfach an das Ende des bestehenden Codes zu hängen.
Danke uns Gruss
Maruseru

AW: Nur Werte kopieren
03.09.2007 12:23:00
Renee
Hi Maruseru,
Renee hat mit folgenden code gesendet, mit dem... da muss ich widersprechen. Ich hab Dir nur einen Korrekturvorschlag auf die genau gleiche Frage, wie jetzt, und zwar hier gesandt:
https://www.herber.de/forum/archiv/900to904/t901742.htm#901807
Greetz Renee

Anzeige
AW: Nur Werte kopieren
03.09.2007 13:51:08
maruseru
Gomen nasai Renee
An deinem Code gab es nienals einen Zweifel das er nicht funktioniert.
Ima made iroiro arigato
Maruseru

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige