Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Solver - allgemein

Betrifft: Solver - allgemein von: Christoph
Geschrieben am: 03.09.2007 16:53:40

Hi Leute,

bei der Arbeit mit dem Solver ist mir heute aufgefallen, dass im Dialogfeld bei der Lösung steht, dass es sich um EINE Lösung handelt, die die Nebenbedingungen erfüllt.
Was heißt das? Wenn ich minimiere, will ich doch DAS Minimum haben und nicht irgendeine Lösung...
Also, meine Frage: Gibt der Solver nur lokale Minima (Maxima) aus, oder tatsächlich globale? Und wenn es sich nur um lokale handelt, wie komme ich zu globalen?

Danke für Eure Hilfe.

Christoph

  

Betrifft: AW: Solver - allgemein von: Gerd
Geschrieben am: 05.09.2007 15:14:39

Hi,

deine Frage ist zu abstrakt, gib mal ein konkretes Szenario vor.

mfg Gerd


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Solver - allgemein"