Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kategorien zusammenfassen im Diagramm

Kategorien zusammenfassen im Diagramm
04.09.2007 13:57:00
Tobiax
Ich habe eine Spalte in der verschiedene Kategorien stehen.
Bsp: "fisch" oder "fleisch" oder "gemüse" usw. (mehrere Hundert)
Jetzt möchte ich ein Kuchendiagramm haben, der mir anzeigt, wieviel % des Kuchens aus "fisch", "fleisch" bzw. "gemüse" usw. besteht.
Eine Tabelle wo alle Kategorien sind mit Häufigkeit des Auftretens reicht schon.
ZÄHLENWENN ist eine nette Funktion, aber ich habe keine Liste aller Kategorien und ich kenn nicht alle. Er soll also vorher am besten so eine Liste erstellen.
Wenn es geht alles ohne VBA.
Toby ...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kategorien zusammenfassen im Diagramm
04.09.2007 14:07:00
Daniel
Hi
für sowas verwendet man eine Pivot-Tabelle und generiert daraus dann ein Pivot-Chart.
geht ganz einfach mit ein paar Klicks und ist zu finden unter dem Menüpunkt DATEN
Gruß, Daniel

AW: Kategorien zusammenfassen im Diagramm
04.09.2007 14:15:00
Tobiax
Hat funktioniert.
Auch wenn ich nicht weiß, was man alles damit machen kann. Aber da kann man sich ja schlau machen.
DANKE !!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige