Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Werte

Zwei Werte
04.09.2007 16:01:32
Judith
Hallo,
möchte gerne zwei werte miteinander vergleichen aber hierfür nicht das übliche balkendiagramm verwenden. ein wert sollt rechts von der y-achse stehen und der vergleichswert links von der y-achse. mir fällt nur ein, dass ich für den balken links der achse einen negativ wert nehme und manuell den wert eintrage. gibt es vielleicht noch eine einfachere lösung?
gruß judith

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Werte
04.09.2007 16:12:00
Beverly
Hi Judith,
nein. Aber zumindest kannst du das Beschriftungslabel des Negativwertes mir einer Zelle in der Tabelle verküpfen, sodass du bei Wertänderung diesen nicht erneut von Hand eintragen musst.
________________________________________

AW: Zwei Werte
04.09.2007 16:13:54
Daniel
Hi
ich glaube, du meinst ein Säulendiagramm.
bei einem Balkendiagramm liegen die Balken waagrecht, bei einem Säulendiagramm stehen die Säulen senkrecht.
das was du vorhast, geht bei diesen Beiden Diagrammarten nicht, da du für diese keinen X-Wert hast, sondern nur eine Textliche Benennung.
Was du machen kannst ist, wenn du mit der rechten Maustaste auf die X-Achse clickst und dann bei ACHSE FORMATIEREN - SKALIERUNG - GRÖSSENACHSE (Y) SCHNEIDET BEI RUBRIK-NR die 2 eingibst
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Zwei Werte
04.09.2007 16:46:02
Judith
Hi,
nein, meinte schon ein Balkendiagramm. Aber wie Beverly schon meinte, ist das glaube ich nicht möglich.
Danke Euch

AW: Zwei Werte
04.09.2007 23:00:00
Daniel
Nun denn,
einen viel einfacheren, als den von dir gefundenen (die Werte negativ zu machen) kann ich mir auch nicht vorstellen.
Falls das Minuszeichen bei den Werten oder auf der Achse stört, kann man das ja über das Zahlenformat eleminieren
Gruß, Daniel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige