Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Message bei Funktion

Message bei Funktion
05.09.2007 16:18:00
CErik
Hallo,
kurze Frage:
Pro Auswahl eines Kombinationsfeldes soll in einer Zeile eine bestimmte vordefinierte Message wiedergegeben werden.
Dies funktioniert auch sehr gut. Aber in dieser "Messagezeile" soll auch eine Message bei einem bestimmten Wert in einer anderen Zelle wiedergegeben werden.
Ist schwer zu erklären, deshalb habe ich ein Beispiel upgeloaded.
https://www.herber.de/bbs/user/45718.xls
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank & Grüsse,
Cerik

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Message bei Funktion
05.09.2007 19:32:37
Reinhard
Hi Erik,
trotz Datei erschließt sich mir nicht welche Nachricht aufgrund welches Wertes in welcher Zelle wiedergegeben werden soll und wo.
Gruß
Reinhard

AW: Message bei Funktion
06.09.2007 09:51:00
Erik
Hallo Reinhard,
wenn der Wert in C12 grösser 250000 dann soll der Text aus F12 in C14 erscheinen.
Grüsse,
Cerik

AW: Message bei Funktion
07.09.2007 07:11:57
Dani
Hallo Reinhard,
in C14 schreibst du:

=WENN(C12 >250000;F12;"")


suchst du sowas?
Gruss Dani

AW: Message bei Funktion
07.09.2007 10:20:00
Erik
Hi Dani,
im Prinzip schon... Aber Formeln funktionieren nicht, da die Zellen mit Makros verbunden sind. Bei jeder Auswahländerung würde die Formel zerschossen werden.....
Eine Wenn-Kette geht leider auch nicht, da die einzelnen Funkionen "gleichberechtigt" sein sollen.
Vielen Dank aber trotzdem, dass Du Dir Gedanken gemacht hast.
Ich denke, es gibt keine Lösung. :-(
Gruss,
Cerik

Anzeige
AW: Message bei Funktion
07.09.2007 13:04:02
Dani
Hallo Reinhard,
vielleicht kannst du es in das Change-Ereigniss des Tabellenblattes einbinden.
Als Ansatz diese Idee:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
If Target.Address = "$C$14" Then
If Range("C12") > 250000 Then
Range("C14").Value = Range("F12").Value
Else
Range("C14").Value = ""
End If
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub


Gruss
Dani

AW: Message bei Funktion
05.09.2007 22:21:44
Herby
Hallo Cerik,
versuchs mal so:

Private Sub ComboBox1_Change()
If Cells(12, 3) > 250000 Then
Cells(14, 2) = Cells(14, 2) & " " & Cells(12, 6)
End If
End Sub


Viele Grüße
Herby

Anzeige
AW: Message bei Funktion
06.09.2007 11:42:00
Erik
Hallo Herby,
vielen Dank für den Syntax der bestimmt auch läuft. Leider bekomme ich diesen nicht integriert.....
Gruss,
Cerik

AW: Message bei Funktion
06.09.2007 13:05:58
Erik
Vielen Dank Herby,
Soweit funktioniert das auch sehr gut so.
Obwohl mein Ziel ist, die "grösser 250000-Message" alleine anzeigen zu lassen, sobald diese Vorausetzung erfolgt ist.
Trotzdem hilft mir Deine Lösung ersteinmal sehr weiter.
Gruss,
Cerik

Anzeige
AW: Message bei Funktion
07.09.2007 23:40:00
Erik
Hallo Herby,
vielen Dank und wir sind der Sache ganz ganz nahe.
So eine ähnliche Lösung hatte ich auch schon gehabt (wobei Deine wesentlich eleganter ist...).
Leider wird aber die grösser-250000-Funktion permananet angezeigt, wenn die Bedingung erfüllt ist.
Das Ziel soll aber sein, dass diese nur im Moment der Auswahl angezeigt wird und bei Auswahl einer anderen Funktion (Zahlungsart oder Kunde) wieder ungültig wird.
Verdammt harte Nuss !!!
Viele Grüsse,
Cerik

Anzeige
AW: Message bei Funktion
07.09.2007 23:49:51
Erik
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige