Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Dateien in Listbox ohne Pfad anzeigen
06.09.2007 15:40:00
Herbert
Hallo liebe Helfer
Ich habe auf Hans´ toller CD eine Prozedur gefunden, mit der ich alle .xls - Dateien eines Verzeichnisses in einer Listbox auflisten kann und anschließend eine ausgewählte Datei öffne. In der Listbox wird auch der komplette Pfad dargestellt.
Frage: Wie kann ich beim initialisieren der Listbox die Dateien ohne Pfad anzeigen lassen?
Danke im Voraus
Herbert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien in Listbox ohne Pfad anzeigen
06.09.2007 16:15:00
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
nicht jeder hat Hans seine Cd und ich lehne es auch ab über das Internet auf fremde Rechner zu schaue, vielleicht gibt es da noch paar. Für alle dies Leute wäre der Code hilfreich.

AW: Dateien in Listbox ohne Pfad anzeigen
06.09.2007 16:28:00
Herbert
Hallo Hajo
Tja so ist das in der Firma, wenn das Internet auf einem Standalone-Rechner läuft . . . dann tippe ich mal:

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim iCounter as Interger, verz as String
Verz = Workbooks("PERSONL.xls").Worksheets("Tabelle1").Range("B1").Value
With Application.FileSearch
.Lookin = verz
.Filename = "*.xls"
.Execute
For intCounter = 1 To .FoundFiles.Count
lstFiles.Additem .FoundFiles(intCounter)
Next
End With
End Sub


Gruß Herbert

Anzeige
AW: Dateien in Listbox ohne Pfad anzeigen
06.09.2007 16:32:00
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
es macht sich immer gut, wennn man auf die Antwort antwortet, dann sieh man was geschrieben wurde.
Ich kann denm Code nicht testen da ich version 2007 einstze, darum live
lstFiles.Additem Mid(.FoundFiles(intCounter), len(Verz)+1)
Gruß Hajo

Danke, das wars ! o.T.
06.09.2007 16:56:50
Herbert

zu wegen erledigt! oT
06.09.2007 17:39:00
zu
zu

84 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige