Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WS_Change funktioniert in Excel 2000 nicht korrekt

WS_Change funktioniert in Excel 2000 nicht korrekt
09.09.2007 19:52:00
Günter
Hallo Zusammen,
ich habe ein Programm in Excel 2003 erstellt und muss es jetzt auch in 2000 lauffähig haben.
Es funktioniert alles bis auf die Änderungsverfolgung.
Hier findet Ihr eine Auszug aus dem Programm.
https://www.herber.de/bbs/user/45827.xls
Ich habe folgendes Problem:
Unter Excel 2003 werden nach einer Zelländerung die entsprechende Actionen in "Worksheet_Change" ausgeführt.
Unter Excel 2000 geschieht dies nur wenn ich "Return" drücke. Ändere ich eine Zelle und springe mit der Maus in eine andere Zelle passiert nichts.
Ich habe festgestellt, dass dies wohl am Auslesen des Filters mittels Funktion liegt.
Entferne ich die Formel in (D2) klappt alles ohne Probleme.
Wer hat eine Idee? Bitte um Hilfe.
Gruß
Günter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WS_Change funktioniert in Excel 2000 nicht korrekt
10.09.2007 08:16:00
Jörg
Hallo Günter,
=ODER(JETZT();LÄNGE(FilterKriterien(B3))) ergibt doch immer WAHR, da JETZT() größer 1 ist.
Da kannst Du gleich =TEIL(FilterKriterien(B3);2;10) schreiben.
Dann funktioniert es.
Wenn Du auf eine Oder Verknüpfung bestehst, probier mal die Komponenten in Zellen auszulagern und
=Oder(Zelle1;Zelle2) zu schreiben.
Auch das funktioniert, mit Ausnahme der einen Zelle, in der diese Formel steht.
Gruß Jörg

Denkfehler?
10.09.2007 08:26:56
Günter
Hallo Jörg,
Du hast recht. Das 'Jetzt' ist immer WAHR.
Der Grund für mich ist, dass ansonsten der Filter nur ausgelesen wird, wenn ich die Zelle 'D2' mit RETURN aktualisiere.
Mit JETZT wird sie bei jeder Änderung einer beliebigen Zelle aktualisiert.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Gruß Günter

Anzeige
AW: Denkfehler?
10.09.2007 10:59:26
Jörg
Hallo Günter,
Nein ich habe es nur nicht durchschaut und weiß leider keine Lösung.
Gruß Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige