Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Fehlermeldung

Makro Fehlermeldung
10.09.2007 08:59:14
Richard
Hallo Leute,
hab auf meine EXCEL CD das nachfolgende Makro gefunden (133301v.xls).
Das ist das was ich schon lange gesucht habe.
Nun habe ich eine Personl.xls, in der ich einen zusätzlichen Menüpunkt mit zusätzlichen Funktionen (Makros, die einwandfrei arbeiten) habe die ich oft nutze.
Habe natürlich dieses tolle Makro aus 133301v.xls hier eingebunden.
Nun zu meinem Problem, nach dem Start des Makros erscheint die Fehlermeldung „Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: frmTreeViewSample“.
Was habe ich hier falsch gemacht ?
Option Explicit

Private Sub cmdWeiter_Click()
Unload Me
End Sub



Private Sub TreeView1_Click()
With TreeView1.SelectedItem
If .Children = False Then
Workbooks(.Parent.Text).Worksheets(.Text).Activate
Else
Workbooks(TreeView1.SelectedItem.Text).Activate
End If
End With
End Sub



Private Sub UserForm_Initialize()
Dim wkb As Workbook
Dim wks As Worksheet
Dim ndeMain As Node, ndeSecond As Node
Dim iCounter As Integer
With TreeView1
For Each wkb In Workbooks
iCounter = iCounter + 1
Set ndeMain = .Nodes.Add(Text:=wkb.Name)
For Each wks In wkb.Worksheets
Set ndeSecond = .Nodes.Add(relative:=ndeMain, _
relationship:=tvwChild, _
Text:=wks.Name)
ndeSecond.Sorted = True
Next wks
Next wkb
ndeMain.Expanded = True
ndeMain.Sorted = True
End With
End Sub


Danke im voraus für eure Hilfe
Richard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Fehlermeldung
10.09.2007 11:25:00
fcs
Hallo Richard,
ich kenne diese Datei nicht. Der Code ist jedoch an ein Userform gebunden, dass du dann auch in deine PERSONL.xls einbinden muss. Ob es dann funktioniert?
Wenn du diese Funktionalität ständig verfügbar haben möchtest, dann ist es wahrscheinlich am einfachsten, wenn du die Datei in das Startverzeichnis von Excel kopierts. ggf. Datei dann auch noch ausblenden (Menü Fenster) falls dies die Funktion nicht stört.
Gruß
Franz

AW: Makro Fehlermeldung
10.09.2007 16:25:00
yogi
Tach Richard
hast du die Form "frmTreeViewSample" aus 133301v.xls auch in deine Arbeitsmappe kopiert?
Gruss yogi

Anzeige
AW: Makro Fehlermeldung
10.09.2007 20:55:00
Richard
Hallo Yogi,
genau das hab ich gemacht, hab mir das wohl zu einfach vorgestellt.
Gruß
Richard

AW: Makro Fehlermeldung
10.09.2007 22:54:00
Rudi
Hi,
hast du die Verweise überprüft?
Ist das control auf dem PC installiert und registriert?
mfg Rudi

AW: Makro Fehlermeldung
11.09.2007 06:38:23
Richard
Hallo Rudi,
wenn ich die Datei 133301v.xls (von der Excel CD) direkt starte funktioniert das Ganze, nur nach der Einbindung in die Personl.xls macht das ganze Probleme.
Gruß
Richard

AW: Makro Fehlermeldung
12.09.2007 07:43:54
Richard
Hallo Leute,
der von mir beschriebene Fehler (Benutzerdefinierter Typ nicht definiert) tritt im Modul "Private Sub UserForm_Initialize()" in der Zeile "Dim ndeMain As Node" auf.
Das ist jedoch nur der Fall wenn ich das Makro in die Personl.xls einbinde.
Gruß
Richard

Anzeige
AW: Makro Fehlermeldung
12.09.2007 21:51:25
Richard
Hallo Leute,
hab mein Problem gelöst.
Ich habe eine neue Personl.xls erstellt, alle Makros hineinkopiert und getestet.
Danke für Eure Hilfe
Richard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige