Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten vergleichen

Daten vergleichen
10.09.2007 12:11:00
melanie-schubert
Hallo,
ich möchte gerne Daten aus einer Spalte mit Daten aus zwei anderen Spalten. Also im genauen Fall möchte ich überprüfen, ob die Zahlen der Spalte L entweder mit der Zahl in Spalte I oder in Spalte J übereinstimmt. Das ich nur jeweils die Zahlen einer Spalte miteinander vergleiche habe ich schon geschafft, bloß das gleichzeitige Vergleichen mit den den Werten von zwei Spalten klappt leider nicht. Meinen bisherigen Versuch der Formel steht schon in Zeile O4.
Dankeschön,
Melanie
Die Excel-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/45852.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten vergleichen
10.09.2007 12:21:00
Günther
Hallo Melanie
=wenn(oder(L4=i4;L4=j4);wahr;falsch)
Günther

AW: Daten vergleichen
10.09.2007 12:36:00
Schubert
Dankeschön,
aber irgendetwas funktioniert da leider nicht richtig, denn gleich in der ersten Zeile, trifft die Bedingung ja zu. Es gibt mir aber trotzdem falsch an!?
Hier nochmal die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/45853.xls
Danke,
Melanie

AW: Daten vergleichen
10.09.2007 12:58:00
Rudi
Hallo,
in L stehen keine Zahlen sondern Texte.
Ohne WENN geht's auch.
=ODER(L4*1=I4;L4*1=J4)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige