Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Relatives Referenzieren

Relatives Referenzieren
12.09.2007 07:55:57
Felix
Hallo,
ich habe folgende Frage: ist es möglich - und falls ja, wie? - in Excel auf Spalten relativ zu refernzieren. ich möchte eine Formel, die ich durchziehen kann und die folgendes macht: in der ersten Zelle soll sch die Formel auf bspw. A1 von Sheet2 in der zweiten Zelle dann auf D1 von Sheet2, dann auf G1 etc. Also immer 3 Spalten weiter. Wie mache ich das?
Gruß
Felix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bereich.Verschieben
12.09.2007 08:13:28
Worti
Hallo Felix,
mit Bereich.Verschieben geht sowas.
wenn du die Formel nach rechts ziehen willst, nutze das Beispiel mit SPALTE, für nach unten ZEILE:

Ergibt:

Wete in Tabelle2:


Gruß Worti

AW: Bereich.Verschieben
12.09.2007 08:27:55
Felix
Hi Worti,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Das ist genau was ich brauchte!! Super!
Gruß
Felix

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige