Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Senkrechte Linie in Diagramm

Senkrechte Linie in Diagramm
12.09.2007 13:11:00
Mike
Hallo zusammen,
hab schon die anderen Threads durchgelesen, aber irgendwas mach ich falsch. Es gelingt mir nicht, eine senkrechte Linie durch nachfolgendes Diagramm zu ziehen. Es soll die Trennung zwischen 2006 und 2007 darstellen. Natürlich nicht nur einfach einen Strich zeichnen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/45949.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Über Hilfe wäre ich sehr dankbar..
Viele Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Senkrechte Linie in Diagramm
12.09.2007 13:28:46
Beverly
Hi Mike,
verwende eine Hilfsdatenreihe, die du als Punkt(XY)-Typ formatierst und auf die sekundären Y-Achse zeichnest.
________________________________________

AW: Senkrechte Linie in Diagramm
12.09.2007 13:30:00
Mike
Kannst du mir das vielleicht an dem Beispiel was ich angehängt hab mal zeigen?
Irgendwie bekomme ich das nicht hin so wie du schreibst (hatte es nämlich bereits in anderen Threads so ähnlich gelesen).

AW: Senkrechte Linie in Diagramm
12.09.2007 14:27:00
Mike
Vielen Dank.
Aber kannst du mir bitte mal kurz schreiben, wie ich vorgehe um das so hinzubekommen? Probiere jetzt schon die ganze Zeit herum aber ich schaffe es nicht. Ausgangsdatei ist die Datei, die ich geschickt hatte.
Wäre super von dir.
Danke und Gruß

AW: Senkrechte Linie in Diagramm
12.09.2007 14:49:00
Mike
Also ich verzweifle gleich!!! Wieso bekomm ich das nicht hin?
Bitte sag mir kurz, wie ich vorgehen muss um das so hinzubekommen..
Sonst schmeiß ich gleich meinen Rechner ausm Fenster!
Danke

AW: Senkrechte Linie in Diagramm
12.09.2007 14:52:25
Beverly
Hi Mike,
hast du die Hilfstablle rechts gesehen? Markiere die beiden Zellen U7 und U8 und kopiere sie. Markiere dann das Diagramm und füge sie ein. Mache dann einen Rechtklick auf die neue Datenreihe -&gt Diagrammtyp -&gt Punkt(XY). Anschließend Rechtklick auf das Diagramm -&gt Datenquelle -&gt Reihen. Markiere die neue Datenreihe und trage bei X-Werte den Bereich T7:T8 ein. Skaliere dann die sekundäre Y-Achse genau so wie die primäre. Die sekundäre x-Achse skalierst du Minimum: 1.1.06 und Maximum 1.1.08.
Die sekundären Achsen kannst du ausblenden.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Senkrechte Linie in Diagramm
12.09.2007 15:07:00
Mike
Dank dir recht herzlich.... irgendwie hat das vorhin nicht geklappt. Ich glaube die Skalierung war falsch... Jetzt gehts. DANKE°!!!
Beste Grüße

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige