Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Activate() Prozedur

Worksheet_Activate() Prozedur
13.09.2007 09:17:34
Tom
Moin, Moin
Ich hab da mal ein kleines Problem!
In meinem Excel-Tabellenblatt habe ich einen Hyperlink auf ein anderes Tabellenblatt gesetzt. Dabei möchte ich erreichen, wenn man auf den Hyperlink klick, das automatisch nach dem Aktivieren, die Worksheet_Activate() Prozedur für dieses Tabellenblatt aufgerufen wird!
Momentan Funktioniert dies nur wenn man das Tabellenblatt manuell über die Funktionsleiste Aktiviert!
Keine Ahnung warum....?
KfG Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Activate() Prozedur
13.09.2007 09:26:15
Oberschlumpf
HI Tom
Schick uns mal eine Bsp-Datei mit dem beschriebenen Problem.
Wenn ich über einen Hyperlink auf ein anderes Sheet verweise, erscheint eine Message-Box mit "test".
Der Befehl MsgBox... steht im Activate-Ereignis des verlinkten Sheets.
Bei mir funktioniert also das, was du noch als Problem bezeichnest.
Ciao
Thorsten

AW: Worksheet_Activate() Prozedur
13.09.2007 10:25:11
Tom
Der Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/45989.xls
Diesen Code muss man aber noch ins VBA-Skript der Tabelle2 schreiben:

Sub Worksheet_Activate()
MsgBox "test"
End Sub


Anzeige
AW: Worksheet_Activate() Prozedur
14.09.2007 07:10:00
Oberschlumpf
Moin Tom
Auch mit deiner Bsp-Datei erscheint nach Klick auf den Hyperlink die Messagebox.
Kann es vllt sein, dass deine Ereignisverfolgung ausgeschaltet ist/war?
Gib mal im Direkfenster diesen Befehl ein:
Application.EnableEvents = True
Oder kann es sein, dass deine Original-Datei noch weiteren Code enthält, der die Ereignisverfolgung im falschen Moment ausschaltet?
In diesem Fall wäre es nicht schlecht gewesen, wenn du uns eine Kopie deiner Originaldatei mit Bsp-Daten aber identischem Code zur Verfügung gestellt hättest ;-)
Hilft das?
Ciao
Thorsten

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige