Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hochzählen unterschiedlicher Werte

Hochzählen unterschiedlicher Werte
13.09.2007 10:53:00
Heb
Hallo,
nachdem ich schon soviel Hilfe hier im Forum gefunden habe, muss ich mich erst mal für die vielen hilfreichen Beiträge bei allen WISSENDEN bedanken.
Für mein folgendes Problem habe ich aber leider keine passende Lösung gefunden (oder diese übersehen?).
Ich habe eine nach Rängen sortierte Tabelle mit verschiedenen Klassen (3. Spalte im Beispiel). Diese unterschiedlichen Klassen möchte ich jetzt in der Reihenfolge ihrer vorkommen von oben nach unten hochzählen lassen (4. Spalte im Beispiel).
1 abc B1 1
2 bcd A1 1
3 cba B1 2
4 bac C2 1
5 dac B1 3
6 acd A1 2
usw.
Ich hoffe ich habe die Problemstellung verständlich erklären können.
Gibt es eine Lösung mittels Excel-Formeln?
Gruß und Danke, Heb

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
in D1: =ZÄHLENWENN(C$1:C1;C1)
13.09.2007 11:02:00
WF
und runterkopieren

AW: in D1: =ZÄHLENWENN(C$1:C1;C1)
13.09.2007 14:00:55
Heb
Vielen Dank,
zu einfach um selbst drauf zu kommen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige