Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Command Buttons erst nach PW eingabe einblenden

Command Buttons erst nach PW eingabe einblenden
13.09.2007 16:47:00
Enjoy82
Hallo!
Habe folgende Frage:
Ich habe eine Userform mit einer Reihe von Command buttons erstellt; per Klick wird ein bestimmter Link geöffnet. Außerdem habe ich eine Textbox User und eine Textbox Passwort erstellt.
Die Userform wird mit Excelstart automatisch geöffnet und maximiert.
Die Command buttons sollen nach dem öffnen zwar angezeigt werden, allerdings nicht anwählbar sein.
Erst wenn ein entsprechender username und das richtige passwort eingegeben werden, sollen die buttons aktiviert werden.
Wie löse ich sowas am Besten?
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Robert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command Buttons erst nach PW eingabe einblenden
13.09.2007 16:51:00
Jörg
Hi,
zuerst die Eigenschaft der Button Enabled auf False setzen und nach richtiger Passworteingabe auf True setzen.
mfg Jörg

AW: Command Buttons erst nach PW eingabe einblenden
13.09.2007 17:13:00
Enjoy82
ok, danke.
und wie sag ich dem rechner, das nach richtiger eingabe der button auf enable = true gesetzt wird?

AW: Command Buttons erst nach PW eingabe einblenden
13.09.2007 17:14:28
Jörg
Hi,
poste mal den Code der Passwortabfrage.
mfg Jörg

AW: Command Buttons erst nach PW eingabe einblenden
14.09.2007 07:16:41
Enjoy82
das ist ja genau das problem.
den hab ich nicht.
lg robert

AW: Command Buttons erst nach PW eingabe einblenden
14.09.2007 16:10:31
Andi
Hi,
ich hab Dir mal ein Beispiel angehängt. Die Usernamen samt Passwörtern sind auf einem Tabellenblatt abgelegt, das Du für die fertige Anwendung natürlich ausblenden musst, am besten mit xlsheetveryhidden, damit es manuell nicht wieder eingeblendet werden kann.
Der Code verbirgt sich hinter CommandButton1 (OK) auf dem UserForm.
https://www.herber.de/bbs/user/46039.xls
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

162 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige