Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formen löschen & nur noch Wert behalten

Formen löschen & nur noch Wert behalten
14.09.2007 07:21:00
Moritz
Hallo!
Ich habe zwei Excel-Dateien. In die erste Excel-Datei pflege ich täglich Werte ein, anschließend übernehme ich die gleichen Werte aus der Datei in die zweite Excel-Datei und "bastel" sie nur etwas um in ein anderes Tabellenformat.
Ich wollte mir die Arbeit jetzt in der Hinsicht erleichtern, dass ich einfach in der zweiten Datei in die jeweiligen Zellen die Formel ='Erste Datei.xls!'A2 usw. reinschreibe, damit er den Wert aus der ersten Datei übernimmt.
Wie kann ich aber in einem zweiten Schritt, nachdem ich die zweite Datei unter einem anderen Namen gespeichert habe, die Formeln löschen lassen, dass nur noch der Wert in der Zelle steht, ohne die Formel, weil sonst ändert die Datei sich ja immer wieder bzw., wenn ich die erste Datei lösche oder so findet er keine Werte mehr.
Wer könnte mir da einen Tipp geben?
Vielen Dank schon einmal!
Moritz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formen löschen & nur noch Wert behalten
14.09.2007 07:31:43
ede
guten morgen moritz,
das geht in der zweiten datei wie folgt:
-den bereich markieren
-bearbeiten, kopieren
-bearbeiten, inhalte einfügen, nur werte
gruss

AW: Formen löschen & nur noch Wert behalten
14.09.2007 09:33:00
haw
Hallo Moritz,
eine praktische und einfache Methode:
Den Bereich, der in Werte verwandelt werden soll, markieren
mit der rechten Maustaste kurz nach rechts ziehen und (ohne die Maustaste loszulassen) wieder zurück an die ursprüngliche Stelle
dann Werte auswählen - fertig.
Gruß
Heinz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige