Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Name von selbstdefinierten Buttons auslesen

Name von selbstdefinierten Buttons auslesen
14.09.2007 10:03:00
selbstdefinierten
Hallo miteinander,
noch eine zweite Frage...
Durch eine Neuinstallation meiner Excelumgebung hat sich leider der Pfad meiner Personl.xls verändert.
Hierdurch werden die Makros, welche an den Buttons einer selbstdefinierten Symbolleist hinterlegten Makros sind,
nicht mehr gefunden.
Daher folgende Fragen:
Wie kann ich alle Makronamen welche and den Buttons hinterlegt sind, mit komplettem Pfad auslesen?
Idealerweise möchte den Buttons dann ein neues Makro inkl. neuem Pfad zuweisen.
Freue mich über jeden Hinweis.
Danke.
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt oT
14.09.2007 10:13:00
Hajo_Zi

AW: Nein nur gleicher Betreff...
14.09.2007 10:17:51
Renee
Hi Jürgen,
Wie werden denn Deine Buttons erzeugt?
Am besten wäre doch entweder in im Personl.xls oder in einem Add-In, dann spielt der Pfad keine Rolle!
GreetZ Renee

AW: Nein nur gleicher Betreff...
14.09.2007 10:57:36
Jürgen
Hallo Rennee,
erstmal Danke für deine Hilfe.
Die Buttons werden nicht bei jedem Aufruf neu erzeugt.
Die Buttons sind fest in einer Symbolleiste angeordnet welche in der Excel11.xlb abgespeichert wird.
Bisher war ich der Meinung dass, sobald eine Personl.xls aufgerufen wird, sich die Verweise (welche mit dem Pfad ...Personl.xls abgespeichert wurden) auf diese beziehen. Der Pfad somit keine Rolle spielt.
Dies hat sich bei mir aber nicht bestätigt.
Durch den nun geänderten Pfad mit einem anderen Laufwerk, werden somit die Makros nicht mehr gefunden.
Mit Add-In habe ich auch schon rumexperimentiert.
Da hier jedoch auch Symbolleiste dem Add-In zugeordnet werden muss bin ich auch nicht so recht froh geworden.
Durch nicht konsequentes löschen der Symbolleisten bei Programmende hatte ich gleiche Symbolleisten an mehreren Stellen. Also in der Excel11.xlb und in der Mappe selbst.
Gruss
Jürgen

Anzeige
AW: Nein nur gleicher Betreff...
14.09.2007 10:57:58
Jürgen
Hallo Rennee,
erstmal Danke für deine Hilfe.
Die Buttons werden nicht bei jedem Aufruf neu erzeugt.
Die Buttons sind fest in einer Symbolleiste angeordnet welche in der Excel11.xlb abgespeichert wird.
Bisher war ich der Meinung dass, sobald eine Personl.xls aufgerufen wird, sich die Verweise (welche mit dem Pfad ...Personl.xls abgespeichert wurden) auf diese beziehen. Der Pfad somit keine Rolle spielt.
Dies hat sich bei mir aber nicht bestätigt.
Durch den nun geänderten Pfad mit einem anderen Laufwerk, werden somit die Makros nicht mehr gefunden.
Mit Add-In habe ich auch schon rumexperimentiert.
Da hier jedoch auch Symbolleiste dem Add-In zugeordnet werden muss bin ich auch nicht so recht froh geworden.
Durch nicht konsequentes löschen der Symbolleisten bei Programmende hatte ich gleiche Symbolleisten an mehreren Stellen. Also in der Excel11.xlb und in der Mappe selbst.
Gruss
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige