Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selektieren einer Zeile

Selektieren einer Zeile
14.09.2007 15:32:27
Bernhard
hallo,
ich habe folgendes problem. ich möchte eine ganze zeile selektieren und dann diese zeile kopieren und in der nächsten zeile einfügen. es werden auch alle zellen selektiert, aber nur jene die eingeblendet sind. ich möchte aber auch die ausgeblendeten zellen kopieren (sollen jedoch nicht eingeblendet werden).
Das ist die code-zeile, die die ganze zeile selektiert:
Range(Cells(zeile_kopieren, 2), Cells(zeile_kopieren, letzte_kopier_Spalte)).Select
vielleicht kann mir wer helfen.
Grüße
Bernhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selektieren einer Zeile
14.09.2007 16:04:00
hendrik73
hallo bernhard.
um eine ganze zeile zu selektieren wäre es wohl einfacher mit rows(ZeilenNr).Select.
deine codezeile schließt die spalte a auf jedenfall aus.
gruß hendrik

AW: Selektieren einer Zeile
14.09.2007 16:20:17
Bernhard
hallo hendrik,
die spalte a soll nicht kopiert werden.

AW: Selektieren einer Zeile
14.09.2007 17:03:00
hendrik73
dann kann ich den fehler nicht nachvollziehen. die selektion umfaßt
alle zellen zwischen 'zeile_kopieren, 2' und zeile_kopieren, letzte_kopier_Spalte.
auch die ausgeblendeten. liegt es vielleicht an etwas anderen?!
gruß hendrik

AW: Selektieren einer Zeile
17.09.2007 12:52:13
Klaus
Hallo Bernhard,
auf select kann fast immer verzichtet werden.
Ich behaupte einfach mal, dass der wert "letzte_kopier_spalte" nicht richtig ist. Versuch mal:

DIM letzte_kopier_Spalte as integer
letzte_kopier_Spalte = Cells(zeile_kopieren, 256).End(xlToLeft).Column
Range(Cells(zeile_kopieren, 2), Cells(zeile_kopieren, letzte_kopier_Spalte)).Select


oder poste mal deinen ganzen Code, dann kriegen wir auch das Select weg ^^
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige