Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Sverweis oder Indirekt???

Mit Sverweis oder Indirekt?
15.09.2007 13:54:00
Bernd

Hallo Leute,
nachdem ich meinen Beitrag vorhin zurückgezogen habe, komme ich jetzt noch mal auf euch zu mit der Bitte um Hilfe:
Ich muss das Tool in Spalte A dem Prozess in Spalte F zuordnen und ergänzen um die Angaben in Spalte D und E. Der Boss will also per Filter wissen, welche Tools welche Prozesse (=Spalte F) in welchem Standort (=Spalte D) von welchem Bereich (= Spalte E) eingesetzt werden.
Userbild
Habe ich mich kompliziert genug ausgedrückt :-) ?
Grüße
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Sverweis oder Indirekt?
15.09.2007 14:04:41
Daniel
Hi
also wenn ich es richtig verstanden habe, reicht es föllig aus, wenn du die Datei nach Spalte A sortierst oder den AUTOFILTER auf das entsprechende Tool setzt, dann hast du alle benötigten Infos bei einnander.
Gruß, Daniel
btw Excel ist eine Tabellenkalkulation und keind Datenbank

AW: Mit Sverweis oder Indirekt?
15.09.2007 14:26:00
Bernd
Hi Daniel,
das Problem ist ja, dass in der Spalte F viele einzelne Prozesse JE ZELLE stehen, die getrennt werden müssen und dann gibt es in der Spalte E auch noch mehrere Unternehmensbereiche. Und alles soll ja zu filtern sein, also mal nach Stanodrt, mal nach Unternehmensbereiche, nach Standort....
Aber ich glaube, das ist zu kompliziert.
Grüße
Bernd

Anzeige
AW: Mit Sverweis oder Indirekt?
15.09.2007 15:13:00
Daniel
Hi
du kannst ja auch mit dem Autofilter über die Funktion "Benutzerdefiniert - Enthält" auch nach Teilstrings suchen.
alles andere ist bei so einem Tabellenaufbau (alles in eine Zeile schreiben) je kaum realisierbar.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige