Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwordeingabe Hompage

Passwordeingabe Hompage
17.09.2007 08:33:43
Dani
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem mit HTML:
Ich aktualisiere eine Tabelle mit Daten aus dem Internet. Nun gibt es ein Problem das ein neuer Anbieter seine Daten auf einem Bereich in seiner Homepage anbietet, welchen man erst nach eingabe von Name und Password erreicht. Name und Password wurden mir mittgeteilt, aber wie kann ich die Eingabe automatisieren?
Währe dankbar für jeden Anstoss.
Gruss
Dani

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwordeingabe Hompage
17.09.2007 08:46:26
Ramses
Hallo
Wo liegt das Problem.,... du musst es doch bloss eingeben ?
Abhängig von der Art der Abfrage hilft vielleicht schon mal der Makrorekorder.
Gruss Rainer

AW: Passwordeingabe Hompage
17.09.2007 13:13:57
hendrik73
hallo dani.
grundsätzlich ist es schon möglich sich auf seite einzuloggen. die nachfolgende abfrage
ist dann etwas schwieriger.
Public Declare

Sub Sleep Lib "Kernel32.dll" (ByVal SleepTime As Long) 'gehört mit zu Public Declare
Public IntExplorer As Object


Sub Schlaf() 'Warteschleife bis InternetExplorer fertig geladen hat
Sleep 1000
While Not IntExplorer.ReadyState = 4
DoEvents: Sleep 500
Wend
End Sub



Sub einloggen()
Dim IntDoc As Object
Set IntExplorer = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IntExplorer.Navigate "deine adresse"
Schlaf
Set IntDoc = IntExplorer.Document
IntDoc.all.userid.Value = "Benutzername" 'anpassen wenn Feld nicht "userid" heißt
IntDoc.all.password.Value = "spasswort"  'anpassen wenn Feld nicht "password" heißt
IntDoc.all.submit.Click 'auch der Knopf kann anderen Name haben
'nun bist du eingeloggt - um hier jetzt Daten zu bekommen mußt du die entsprechenden
'Felder kennen. Ist recht aufwendig - aber nicht unmöglich
End Sub


Gruß Hendrik

Anzeige
AW: Passwordeingabe Hompage
18.09.2007 10:01:14
Dani
Hallo Hendrik,
Danke schonmal, das ist eigentlich genau das was ich suche. Nur ist im Quelltext der Loginseite ein Verweis auf eine XML der Quelltext sieht so aus:

?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?
?xml-stylesheet type="text/xsl" href="login.xsl"?
DOC
TITLE Loginseite /TITLE
/DOC


(ich musste die "" Zeichen weglassen damit du es sehen kannst)
habe ich irgendwie zugriff auf login.xsl ?
Gruss
Dani

AW: Passwordeingabe Hompage
18.09.2007 11:05:00
hendrik73
hallo dani
gute frage...
kannst du mal die adresse der seite durchgeben?
hab das bisher nur für ebay und hermes automatisiert - da wars recht einfach.
gruß hendrik

Anzeige
AW: Passwordeingabe Hompage
18.09.2007 11:43:00
Dani
Hallo Hendrick,
es handelt sich dabei nicht um eine Webseite sondern um ein Überwachunsgerät welches am Intranet angeschlossen ist und über eine Weboberfläche verfügt...
Vielleicht finde ich ja trotzdem was im Web was ähnlich aussieht.
Gruss
Dani

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige