Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eigens erstellte Symbolleiste einstellen

eigens erstellte Symbolleiste einstellen
17.09.2007 14:51:00
bla
hallo ,
ich habe hier eine Tabellenkalkulation für bestimmte Anwender erstellt. In dieser Arbeitsmappe habe ich sämtliche Menüleisten deaktiviert und danach einen Druckbutton erstellt. Der Anwender soll nur in der Lage sein etwas zu drucken.
Das Problem ist im Button selbst kann man noch ein Kontextmenü einblenden "Schaltflächen hinzufügen" und mit dem kann man dann die ganzen menü punkte wieder schön einblenden. Das soll aber nicht Sinn der Sache sein.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie man diese nette Schaltfläche noch deaktiviert.
der Code:
'neue Symbolleiste erstellen
Application.CommandBars.Add(Name:="neueLeiste").Visible = True
Application.CommandBars("neueLeiste").Controls.Add Type:=msoControlButton, _
ID:=4, Before:=1
mfg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschone uns, bitte...
17.09.2007 15:51:07
bla
vielen dank für die links!
Ich werds mir mal durchsehen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige