Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verkettung formatieren

Verkettung formatieren
21.09.2007 19:32:16
Lemmi
Hallo zusammen,
ich habe in einer Tabelle einige Zellen durch Funktion Verketten zusammen gefügt.
So weit so gut !
Nun möchte ich die Ausgabe formatieren! ... ist soweit auch kein Problem! Hier erhält die ganze ein einheitliches Format.
Die Verkettenen Zellen sind eine Aufzählung die ich optisch aufwerten möchte. D. h. das ich Teile rot und Teile grün etc. formatieren möchte!
Kann man das irgendwie umsetzten? z. B. erste Wert immer grün.....
Verkettung von : A B C D 1 ergibt : ABCD1
Hier möchte A, also den ersten Wert, grün formatieren!
Gruß
Lemmi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verkettung formatieren
21.09.2007 19:37:08
Hubert
Hi,
das geht nur, wenn du die Verkettung in einen String umwandelst, wenn das nicht
möglich ist, weil die Formeln erhalten bleiben müssen, hast du Pech.
mfg Hubert

AW: Verkettung formatieren
21.09.2007 19:45:00
Lemmi
Hallo Hubert,
was meinst Du genau mit String?
Gruß
Lemmi

AW: Verkettung formatieren
21.09.2007 19:48:38
Hubert
Hi,
na kopieren, Inhalte einfügen, Werte
mfg Hubert

AW: Verkettung formatieren
21.09.2007 19:57:00
Lemmi
Hallo Hubert,
...ich glaube dann habe ich Pech gehabt! Die Ausgaben sollen natürlich dynamisch bleiben!
Na vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag wie man mehrere Zelleninhalte zusammensetzt und unterschiedlich formatieren könnte?!
Die dynamische Anpassung sollte, wenn möglich, erhalten bleiben!
Gruß
Lemmi

Anzeige
AW: Verkettung formatieren
21.09.2007 20:06:00
Hubert
Hi,
manche Dinge muss halt nehmen, wie sie sind, das geht nun mal nur mit reinen Texten.
mfg Hubert

AW: Verkettung formatieren
21.09.2007 20:19:00
Christian
Hallo Lemmi,
einen kleinen Umweg (optisch) gibt es,
und zwar mit Hilfe von verknüpften Bildern einfügen!
siehe Anleitung http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=23 , Du kannst das ja evtl. auf Deine Bedürfnisse anpassen!
MfG Christian

AW: Verkettung formatieren
21.09.2007 21:35:47
Lemmi
Hallo Christian,
vielen Dank für eine, für mich völlig neue Art der Kopie/ Darstellung von Tabelle!
Ich glaube das ich wohl die Verketteten Zellen wieder auflösen muss!
Gruß
Lemmi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige