Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mid-Anweisung

Mid-Anweisung
25.09.2007 00:16:00
Sascha
Gibt es eine Mid-Anweisung auch "von hinten", ähnlich wie InStrRev?
Habe mehrere Zahlen:
1234,56 mm2 (Quadrat)
423,56 mm2
546,78 mm2
12,65 mm2
das " mm2" (Lerrzeichen davor) soll am Ende gelöscht werden.
Danke,
sascha

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mid-Anweisung
25.09.2007 00:22:00
Herby
Hallo sascha,
was ist mit =RECHTS("Mein Text";4) bzw. unter VBA mit [A1] = Right("Mein Text", 4)
viele Grüße
Herby

AW: Mid-Anweisung
25.09.2007 00:25:00
Sascha
Hab ich auch schon gefunden. Kannst du mir schnell noch sagen, wie ich es dann innerhalb des Strings lösche?
danke

AW: Mid-Anweisung
25.09.2007 00:31:00
Sascha
Hab ich auch schon gefunden. Kannst du mir schnell noch sagen, wie ich es dann innerhalb des Strings lösche?
danke

AW: Mid-Anweisung
25.09.2007 06:49:36
c0bRa
Hio...
Wie wärs mit:
=WECHSELN(A1;"mm²";"")*1

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

Anzeige
Alternative ..
25.09.2007 07:58:00
Matthias
Hallo Sascha
Beispiel: Deine Werte stehen in A2 bis A5

Sub sascha()
Dim str As String
Dim x As Byte
For x = 2 To 5
str = Left(Cells(x, 1).Value, Len(Cells(x, 1).Value) - 4)
Cells(x, 1).Value = str
Next
End Sub


hier die Mappe: https://www.herber.de/bbs/user/46305.xls
Alternative Lösung ohne VBA
Userbild
Userbild

Anzeige
AW: Alternative ..
25.09.2007 08:56:00
Sascha
Hallo,
vielen Dank für die vielen Lösungsansätze. "." ist jetzt "," und das " mm2" ist auch weg. Aber bei keinem der Ansätze wird die Zahl linksbündig und dann als Zahl behandelt.
Allerdings brauch ich nichts umzuformatieren oder so. Sobald die Zelle einmal aktiviert wird (F2) und dann Enter gedrückt wird, wird die Zahl automatisch rechtsbündig und dann auch als Zahl angenommen.
Woran liegt das? Wie kann ich das "Aktivieren mit F2 bzw. Doppelklick" in VBA realisieren? Der Makroschreiber schreibt immer die jeweiligen Werte neu in die Zelle...
Danke nochmal,
sascha

Anzeige
Ganz andere Alternative...
25.09.2007 08:59:00
{Boris}
Hi Sascha,
wenn die Daten in EINER Spalte stehen - Daten markieren und Code starten:

Sub weg()
With Selection
.Replace "mm2", ""
.TextToColumns
End With
End Sub


Grüße Boris

AW: Alternative ..
25.09.2007 09:27:00
Matthias
Hallo

Aber bei keinem der Ansätze wird die Zahl linksbündig und dann als Zahl behandelt.


Das ist in meinem Beispiel aber nicht so.
die Werte in Spalte A sind und bleiben Standard !
Userbild
und hier nochmal mit einer Fehlerbehandlung.
https://www.herber.de/bbs/user/46310.xls
Userbild

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige