Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich Tabellen

Vergleich Tabellen
26.09.2007 14:01:46
Raphaël
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Formel, welche mir bei folgendem Problem behilflich sein kann:
Ich habe in der 1. Tabelle in der Spalte A den Kunden und in der Spalte B die Produkte-Nummer. In der 2. Tabelle habe ich in der Spalte A ebenfalls den Kunden und in der Spalte B die Produkte-Nummer. In der Spalte C den dazugehörenden Preis.
Die 1. Tabelle und 2. Tabelle beinhalten zwar die selben Daten, aber nicht in der gleichen Form. Nun suche ich eine Formel: Wenn der Kunde in Spalte A und die Produkte-Nummer in Spalte B in beiden Tabellen übereinstimmen, soll er in der Tabelle 1 in der Spalte C der entsprechenden Linie den Preis einsetzen. Der Preis kann sich unterscheiden zwischen den einzelnen Kunden.
Beispiel:
Tabelle 1...............................................Tabelle 2
Spalte A.......Spalte B.......Spalte C........Spalte A.....Spalte B.....Spalte C
Müller..........123456..............................Müller.........654321......15.50
Meier...........654321..............................Müller.........123456......12.80
Müller..........654321..............................Meier..........654321......16.70
Ich danke euch schon jetzt für eure Unterstützung. Vielen Dank.
Gruss
Raphaël

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich Tabellen
26.09.2007 15:58:00
Raphaël
Ich möchte mich bei euch beiden herzlich bedanken. Es funktioniert! Ihr seid die Grössten.
Ich habe heute bereits mit der Formel Verweis gearbeitet, es hat immer sehr "komische" Werte ergeben.
Gruss
Raphaël

AW: Vergleich Tabellen
26.09.2007 14:56:00
Peter
=INDEX(Tabelle2!C1:C3;VERGLEICH(A1&B1;Tabelle2!A1:A3&Tabelle2!B1:B3))
als Matrixformel in die Zellen c1:c3 eingeben (mit "Umschalt + Strg + Return" abschliessen)
Gruß, Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige