Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Listen verwalten

Daten in Listen verwalten
26.09.2007 16:46:00
Baywatch
Hi ich habe ein Problem mit Excel,
ich hab eine Liste wo alle Teilnehmer eines wettkampfs drin stehen, jutzt muß ich die nach alter sorteiern, was auch kein Problem ist, aber wei kann ich dann die Teilnehmer einer Altersklasse in eine neue Liste kopieren, so das dazwischen keine leerzeilen sind. Weil es gibt ei fertiges Formula, wo die Teilnehmer der ALtersklasse A eingefügt werden müßten.
Vielen dank schon einmal für eute Hilfe
Gruß
Daniel

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Listen verwalten
26.09.2007 16:52:00
Bertram
Hallo Daniel,
lade doch mal ne Beispieldatei hoch, dann kann man die Formeln gleich einfügen und muss nicht ein Versuchslabor errichten.
Gruß
Bertram

AW: Daten in Listen verwalten
26.09.2007 18:26:14
Baywatch
HI Bertram
Hier nun die Datei wo die Namen eingetragen werden müssen, die andere Datei hat nur 4 Spalten name vorname Geb und Altersgruppe.
Wie kann ich hier denn eine Tbelle einfügen?
Gruß
Daniel

AW: Daten in Listen verwalten
27.09.2007 11:01:00
Bertram
Hallo Daniel,
Wenn du einen Beitrag schreibst findest du darüber diesen Link:
Userbild
Gruß
Bertram

Anzeige
AW: Daten in Listen verwalten
27.09.2007 12:08:00
Baywatch
So hier die Datei in Tabelle eins soll es eingefügt werden und alle Teilnehmer werde in eine Liste wie ind TAbelle 2 eingetragen woraus man die Daten für TAbelle 1 bekommt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/46372.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke schon einmal
Gruß
Daniel

AW: Daten in Listen verwalten
27.09.2007 14:38:28
Bertram
Hallo Daniel,
sorry für die Verzögerung, aber ich hatte noch zu tun. Ich habe die Formel nicht in deine Ausgabetabelle gebastelt, sondern als Ansatz auf dein zweites Tabellenblatt: https://www.herber.de/bbs/user/46383.xls
Gruß
Bertram

Anzeige
AW: Daten in Listen verwalten
27.09.2007 17:19:11
Baywatch
Hi sehe das es mit deiner formel klappt, aber wenn ich auf dei formel klicke und rausgehe ohne was zu ändern geht es nicht mehr. Ich sehe, das am anfang da eine geschweifteklammer um alles ist, wa hast das zu bedeuten? wie ist die forel aufgebaut der wei hast du das gemacht, sorry bin anscheient etwas zu blöd dafür
Gruß
Daniel

AW: Daten in Listen verwalten
27.09.2007 17:58:16
Bertram
Hallo,
das ist eine Matrix-Formel. Die geschweiften Klammern werden nicht eingegeben, sondern mit Strg+Umschalt+Enter erzeugt.
Gruß
Bertram

AW: Daten in Listen verwalten
28.09.2007 10:24:00
Baywatch
Hi
Also Das mit der Klammer klappt nur habe ich ein Problem schaffe es nicht die selber für Tabellenblatt 1 zu erzeugen, das die NAchrichten as TAbellen Blatt 2 geholt werden. Soryy bin irgendwie zu dumm dafr kannst du mir da nochmal helfen. oder da es eine Matrixformel ist, muß ich irgendwas beachten
Danke nochmal
Gruß
Daniel

Anzeige
AW: Daten in Listen verwalten
28.09.2007 10:48:16
Bertram
Hallo Daniel,
zeig doch mal an einer Beispieldatei, wie's aussehen soll, dann bau ich's dir ein.
Gruß
Bertram

AW: Daten in Listen verwalten
28.09.2007 11:59:00
Baywatch
Naja wie in der die ich online gestellt habe in TAbelle 2 stehen alle namen und sollen von dort in TAbellenblatt eins eingefügt werden

AW: Daten in Listen verwalten
28.09.2007 12:04:27
Baywatch
Naja die Datei ist wie die die ich online gestellt hatte. In TAbellenblatt 2 stehen alle Teilenehmer und auf blatt eins sollen dann alle für die Altersgruppe A eingetragen werden, hier ist Platz für 30 Teilnehmer.

AW: Daten in Listen verwalten
28.09.2007 13:07:09
Bertram
Sorry, hatte ich ganz vergessen:-) Melde mich später, habe noch zu tun.
Gruß
Bertram

Anzeige
AW: Daten in Listen verwalten
28.09.2007 13:43:00
Baywatch
Kein Problem Bertram bin dir sehr dankbar hab zeit

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige