Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen in Beziehung zu einander

Kontrollkästchen in Beziehung zu einander
27.09.2007 08:43:00
Paul
Hallo Excel-Spezis,
brauche mal wieder Eure Hilfe, rechersche in Foren brachte keinen Erfolg.
Ich habe in einem Formular drei Kontrollkästchen (KK) (aus dem Formularbaukasten) eingefügt. Jedes dieser KK steht für eine andere Eigenschaft. Jetzt ist es aber so, dass immer nur eine Eigenschaft zutreffen kann, d.h. ich müsste eine Möglichkeit haben, dass es dem Anwender nur Möglich ist, eines der 3 Kästenchen zu markieren.
Sobald ein 2. Kästchen markiert wird sollte die Markierung aus dem 1. verschwinden.
Hat jemand eine Ideee wie man eine derartige Beziehung zwischen 3 KK herstellen kann?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen in Beziehung zu einander
27.09.2007 08:44:00
Hajo_Zi
Hallo Paul,
benutze OptionsButton, da ist es schon eingebaut.

AW: Kontrollkästchen in Beziehung zu einander
27.09.2007 13:01:00
Paul
Hallo Hajo,
ich weis leider nicht was Du meinst, welchen Options-Button? Im, Kontex-Menü für das KK finde ich nichts und unter EXTRAS/OPTIONEN ebenfalls nicht!

AW: Kontrollkästchen in Beziehung zu einander
27.09.2007 13:47:33
Hajo_Zi
Hallo Paul,
wie hast Du die Checkbox gezeichnet? In der Symbolleiste gibt es auch OptionsButton.
Gruß Hajo

AW: Kontrollkästchen in Beziehung zu einander
28.09.2007 08:34:40
Paul
Haalo Hajo, danke für den Tip, wer lesen kann ist im Vorteil!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige