Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

andere anwendung steuern, mauszeiger auslesen?

Betrifft: andere anwendung steuern, mauszeiger auslesen? von: Thorsten
Geschrieben am: 28.09.2007 11:33:59

Hallo,

ich möchte über VBA eine andere Anwendung steuern, eine DB abfrage.
ich kann meine db öffne, daten selektieren und die Abfrage starten.

Wenn meine DB daten lädt, je nach selektion dauert der vorgang zwischen 5 minuten und ca. 1 stunde.

- Kann ich auslesen, ob sich mein Mauszeiger verändert? (Von der Sanduhr in einen Zeiger?)

- Oder kann ich auswerten ob auf dem Bildschirm mein Ladebalken voll ist? also eine abfrage nach grafiken oder Farben?!?

vielen Dank für eure Hilfe:-)

  

Betrifft: Bei VBA nein - NEIN. owT von: Renee
Geschrieben am: 28.09.2007 11:40:01




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "andere anwendung steuern, mauszeiger auslesen?"