Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis

SVerweis
28.09.2007 12:46:00
Christiane
Hallo,
Ich möchte einen Sverweis so variabel gestalten, dass in der Formel nicht nur im Suchkriterium ein Bezug steht sondern auch in der Matrix. Wobei es sich nur auf den Tabellennamen beziehen soll, die Matrix an sich ist immer gleich z.B: "A1:H120".
Momentan sieht der Sverweis wie folgt aus: +SVERWEIS($B3;'Klasse_1'!$A$1:$G$251;2;0). Damit sucht er aber immer in dem Tabellenblatt "Klasse_1". Ich habe aber in der Spalte A den Namen des Tabellenblattes stehen auf das sich der SVerweis beziehen soll. Deshalb möchte ich etwas wie: +SVERWEIS($B3;$A1&!$A$1:$G$251;2;0) als Funktion haben, da im Feld A1 der Tabellenname vorhanden ist. Nur krieg ichs nicht hin.
Keine Ahnung ob das überhaupt so funktionieren kann, wie ich mir das vorstelle. Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Lg, Christiane

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis
28.09.2007 13:04:00
Christiane
Vielen Dank!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige