Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel startet mit leerem Blatt

Excel startet mit leerem Blatt
28.09.2007 20:38:00
Berni
Schönen Abend Excellenzen!
Habe ein seit kurzem ein kleines Problem: Wenn ich im Explorer auf eine Excel-Datei doppelt klicke, so öffnet sich zwar Excel, aber nur mit einer leeren Mappe1. Erst im Excel selber kann ich dann mit "Datei öffnen" meine gewünschte Tabelle öffnen.
Vermutlich muss im XLSTART etwas geändert werden, dass das File bei direktem Anklicken im Explorer geöffnet werden kann. Aber wo oder wie ist das zu ändern?
Vielleicht weiß jemand einen Rat?
Schöne Grüße
Berni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel startet mit leerem Blatt
28.09.2007 20:48:00
Horst
Hi,
Extrs, Optionen, Allgemein, Haken raus bei:
"Andere Anwendungen ignorieren"
mfg Horst

AW: Excel startet mit leerem Blatt
28.09.2007 20:53:00
Hajo_Zi
Hallo Berni,
das ist der Vorteil, wenn man zu einem Problem mehrere Beiträge anfngt. Man bekommt die selbe Antwort von unterschiedlichen Leuten.

AW: Excel startet mit leerem Blatt
28.09.2007 20:59:00
Berni
Hallo Hajo!
Ja, du hast schon recht. Die gleiche Antwort, die du mir schon gestern abends gegeben hast. Aber leider habe ich deinen Tipp gestern schon ohne Erfolg versucht.
Also muss doch irgendwo die Lösung im XLStart Ordner oder im Start-Makro zu finden sein.
Aber wie komme ich da hin?
Schöne Grüße
Berni

Anzeige
AW: Excel startet mit leerem Blatt
28.09.2007 21:32:50
Berni
Hallo Horst, Hallo Hajo!
Nach längerem Herumknobeln habe ich doch die Lösung gefunden, nur weiß ich nicht, ob sie die richtige ist. Im Ordner C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\XLSTART ist normalerweise auch eine Datei 1Start.xls, welche für das Laden eines leeren Blattes beim Excel-Start verantwortlich ist.
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, wird aber auch zusätzlich die gewünschte Datei mit dem Doppelklick geladen. Nun habe ich diese 1Start.xls Datei einfach gelöscht. D.h. Excel wird damit gezwungen, die im Explorer angeklickte Datei zu öffnen. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich kein leeres Blatt im Hintergrund habe. Das stört mich aber nicht, da ich ohnehin in der ausgewählten Datei arbeiten möchte.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Berni
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige