Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereiche zwischen Leerzellen filtern

Bereiche zwischen Leerzellen filtern
03.10.2007 09:40:42
Larissa
Hallo VBA-Künstler,
wenn Ihr jetzt den Anhang öffnet und meinen VBA-Code findet, schlagt Ihr wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammen. So sieht eben ein Anfänger-Makro aus. Funktionieren tut es natürlich auch nicht ;-(
Mein Ziel ist, herauszufinden, welche Rechnungsnummern zu welchen Ordernummern gehören. Die Liste wurde bereits nach Ordernummern sortiert und Teilergebnisse zugewiesen, damit sich Abgrenungen bilden. Ich hoffe, diese Überlegung war schon mal richtig.
Nun soll ein Makro die Bereiche zwischen den Leerzellen in Spalte A filtern, damit keine doppelten Rechnungsnummern vorkommen. Daran bin ich erfolgreich gescheitert und ersuche dringend Eure Hilfe.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/46498.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereiche zwischen Leerzellen filtern
03.10.2007 09:44:00
Larissa
HAllo nochmal,
bei den Teilergebnissen ist wohl ein Fehler passiert. Bitte Zeile 2 und 3 löschen. Danke.

AW: Bereiche zwischen Leerzellen filtern
03.10.2007 10:44:00
Christian
Hallo Larissa,
nehmen wir mal an, deine ursprüngliche Liste ist nicht gefiltert, nicht gruppiert und hat auch keine Zeilen mit den Teilergebnis-Formeln.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du einen Auszug dieser Liste, bei dem keine Duplikate der Rechnungsnummer enthalten sind.
Das geht auch ohne Makro - zB. mit Spezialfilter.
Spalte A:C markieren -> Daten - Filter - SpezialFilter -> zB Häkchen bei "An eine andere Stelle Kopieren -> Kriterienbereich: $A:$A -> kopieren nach zB: $F$1:$H$1 -> Häkchen bei "keine Duplikate".
et voila
Gruß
Christian

Anzeige
AW: Bereiche zwischen Leerzellen filtern
03.10.2007 11:07:00
Larissa
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort.
Diese Liste sollte jederzeit mit einer Schaltfläche abrufbar sein. Es ist also keine Einmalgeschichte.
Des weiteren müssen pro Ordernummer die einzelnen Rechnungen aufgeführt werden. Deshalb habe ich die Liste erst nach Ordernummern sortiert und mittels Teilergebnisse Abgrenzungen zwischen den Ordernummern geschaffen. Jetzt müssen die Rechnungsnummern (ohne Duplikate) pro Ordernummer gefiltert werden.
Lieben Gruß,
Larissa

AW: Bereiche zwischen Leerzellen filtern
03.10.2007 11:58:10
Christian
Hallo
das lässt sich natürlich auch per Makro ausführen.
Im Anhang wird jeweils eine LeerZeile zur Abgrenzung der Ordner-Nummern eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/46503.xls
Gruß
Christian

Anzeige
AW: Bereiche zwischen Leerzellen filtern
03.10.2007 13:36:00
Larissa
Hallo Christian,
genau das habe ich befürchtet. Ein Makro, das ich von vorne bis hinten nicht verstehe und super funktioniert.
So ist es perfekt. Einfach KLASSE!!!
Mich würde ja mal interessieren, woher Ihr Euer Wissen habt. Kann man sich das überhaupt so nebenbei aneignen? Ich beneide Euch so..... Egal....
Danke Christian.
Lieben Gruß, Larissa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige