Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm dynamisch

Diagramm dynamisch
04.10.2007 13:53:38
Julia
Hallo,
ich habe in meiner Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/46524.xls
ein Diagramm. In dieses haben ich jetzt händisch einen Bereich eingezeichnet. (einfach ein Rechteck)
Es soll IMMER der Bereich bis 0,8 (x-Achse) und 99 % (y-Achse) eingezeichnet werden.
Da sich die Ausgangstabelle aber immer ändert weiss ich nicht wie ich das realisieren kann.
Die Zeit muss nicht immer bei 0,3 losgehen. In der nächsten Tabelle kann z.B. der 1. Wert höher oder neidriger als 0,3 sein.
Wie schaff ich es das immer 0,8 und 99% als Rechteck in meinem Diagramm auftauchen passend zur Ausgangstabelle...
Eine Idee?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm dynamisch
04.10.2007 14:31:00
Tobi
Hallo,
warum arbeitest Du nicht mit einem xy Diagramm. Dann kannst Du die x Achse einfrieren und das Rechteck bleibt immer an der selben Stelle
https://www.herber.de/bbs/user/46526.xls

AW: Diagramm dynamisch
04.10.2007 14:33:18
Julia
Wie meinst du einfrieren?

AW: Diagramm dynamisch
04.10.2007 14:37:14
Tobi
Den Hacken bei Skalierung automatisch rausnehmen, so dass z.B. die Achse immer von 0-20 angezeigt wird. (Rechtsklick auf die x Achsen Skalierung)

AW: Diagramm dynamisch
04.10.2007 14:35:10
Julia
Das Problem ist es läuft ein Makro welches das Diagramm auf die Zeitwerte abbildet
Da die Zeiten unterschiedlich beginnen oder unterschiedliche Sprünge haben verändert sich dadurch die x-Achse
Kann ich das mit einer Hilfstabelle lösen und diese in mein Diagramm einbinden
z.b
0,3 99%
0,4 99%
.
.
.
0,8 99%

Anzeige
AW: Diagramm dynamisch
04.10.2007 14:41:01
Tobi
Meiner Meinung nach funktioniert das nur mit einem xy-Diagramm. (Siehe mein Beispiel. https://www.herber.de/bbs/user/46526.xls) Mit einer Hilfstabelle habe ich es auch probiert, habe ich aber keinen Erfolg gehabt

AW: Diagramm dynamisch
04.10.2007 14:50:33
Julia
Das mit dem einfrieren ist leider nicht brauchbar
weil die Zeitwerte doch sehr variieren
Trotzdem danke für den Tipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige