Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OptionButton

OptionButton
06.10.2007 20:38:21
Christopher
Hallo,
hab folgendes Problem.
Hab eine Userform entworfen, auf der sich vier OptionButtons befinden befinden. Möchte nun erreichen, dass beim Anklicken eines OptionButtons sich eine Registerkarte aus der darunterliegenden Multiseite öffnet.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
mfg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OptionButton
06.10.2007 20:46:00
Peter
Hallo Christopher,
so sollte es gehen:
Option Explicit

Private Sub OptionButton1_Click()
If Me.OptionButton1 = True Then
Me.MultiPage1.Value = 0
End If
End Sub



Private Sub OptionButton2_Click()
If Me.OptionButton2 = True Then
Me.MultiPage1.Value = 1
End If
End Sub



Private Sub OptionButton3_Click()
If Me.OptionButton3 = True Then
Me.MultiPage1.Value = 2
End If
End Sub



Private Sub OptionButton4_Click()
If Me.OptionButton4 = True Then
Me.MultiPage1.Value = 3
End If
End Sub


Gruß Peter

Anzeige
AW: OptionButton
06.10.2007 20:53:00
Daniel
Hm
verstehe ich zwar nicht ganz, dafür hat die Multipage doch ihre Register zum anklicken, dann hilft dir vielleicht folgender Hinweis:
Unter MULTIPAGE1.VALUE ist abgelegt. welches Register gerade sichtbar ist, dabei ist 0 die erste Seite.
um also die 2. Seite der Multipage zu aktivieren brauchst du folgenden Code:
Multipage1.value = 1
diesen Code musst du halt bei jedem Klick auf einen Optionbutton ausführen lassen.
Gruß, Daniel

AW: OptionButton
06.10.2007 21:11:27
Christopher
Danke erst mal an euch alle für die schnellen Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter. Bei weiteren Fragen meld ich mich noch mal...
grüße Christopher

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige